Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:06
Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
[Bild: 31.jpg]
Zitat:Bisher hat Nokia sich strikt geweigert, Betriebssysteme von Drittanbietern wie Google oder Microsoft zu verwenden. Nokias Vize-Chef Anssi Vanjoki ließ sich sogar zu einem Pinkel-Vergleich hinreißen, um die Absurdität dieser Vorstellung zu verdeutlichen. Doch der strauchelnde Handy-Marktführer kennt keine Denk-Tabus mehr, wenn es um Wege aus der Krise geht, berichtet das Wirtschaftsblog venturebeat.com. Nokia überlege, Windows Phone 7 als Betriebssystem für seine Telefone zu verwenden. Der Aufsichtsrat habe dem neuen Nokia-Chef Stephen Elop grünes Licht gegeben, die Unternehmensstrategie zu ändern, falls das notwendig werden sollte, hat das Blog aus Unternehmenskreisen erfahren. Das Mandat beinhalte auch, die Strategien für die Betriebssysteme zu ändern und neue Allianzen einzugehen. Elop war Leiter der Business-Sparte von Microsoft bevor er sein Amt bei Nokia antrat. Er wird daher deutlich weniger Berührungsängste mit Betriebssystemen von Drittherstellern haben. Als Favorit liegt natürlich Windows Phone 7 nahe, das neue Smartphone-Betriebssystem von Microsoft.
Die Ernennung von Elop ist Teil einer Neuausrichtung von Nokia. Das Unternehmen möchte endlich auch den US-Markt erobern, wo es deutlich weniger präsent ist, als in Europa oder Asien. Dort werden derzeit die Innovationen in der Mobilfunk-Industrie entwickelt, erklärte der neue Nokia-Chef nach seiner Ernennung in einem Interview mit der Financial Times. Außerdem hat das Unternehmen Schwierigkeiten, im Highend-Bereich mit der Konkurrenz mitzuhalten. Dabei "sei Highend wichtig, weil dort so viele Innovationen stattfinden", so Elop.
Quelle: Areamobile.de

Wenn ich das höre bekomme ich Gänsehaut. Nokia kann gerne eine "Bruderschaft" mit Microsoft eingehen. Aber wenn sie von ihrem S40, Symbian & MeeGo Kurs abweichen dann verlieren sie einen großen Teil ihres Image. Für mich wäre dann ein Wechsel zu einem Windows Phone 7 von HTC und Co kein Problem.
Zitieren #1
Text Re: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Ich würde zwar dennoch nicht wechseln, aber wenn Nokia dann auch Geräte mit Win7 raus bringt, wer würde dann noch ein Nokia kaufen?

Da greifen doch viele erst recht zu HTC u. co. , weil die schon mehr Erfahrung mit Win Geräten haben als Nokia.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 22:40 von endzeit.
Text Re: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Ich schließe mich Sway an!

Wenn Nokia sich wirklich dazu entschließt, Geräte mit Win7 rauszubringen, dann wäre ich sehr sehr enttäuscht von Nokia. Ich würde zwar weiterhin bei Nokia bleiben, jedoch würde ich keines der Nokia-Handys mit Win7 anrühren!!

Windows-Mobile ist Sch****!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
RE: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Na das besondere an Nokia ist doch das spezielle BS in kombination mit der Technik.
Wenn schon Fremdsysteme, dann bitte Android - dann natürlich das Projekt mit Mengo fallen lassen.
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
RE: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Guten Morgen TigarC!

Es heißt doch Meego! Big Grin

Denke nicht das Nokia ein fremdes OS einsetzten wird/sollte! Ist doch Sch***e sich immer von anderen abhängig zu machen! Nokia sollte einfach nur mal "inne Pötte" kommen und dann wirds auch was mit der sehr guten Mischung aus S40, S^3/4 und Meego! Damit ist Nokia dann auch für Tablets etc. gerüstet!
Also ist für jeden User dann irgendwas dabei!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
RE: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Meine Glaskugel hat mir soeben folgendes Bild gemailt ...

[Bild: windowsphone7-nokia.jpg]

Der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht. Stephen Elop sollte sich im klaren sein das es da draußen Terroristen gibt die aus nicht verständlichen Motiven andere mit in den Tod reißen.
Ein Nokia mit Windows könnte ein Motiv sein ...
Zitieren #6
Text Re: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Nokia würde mit Windows unter gehen.

Schon allein deshalb, weil sie 0 Erfahrung mit Windows haben u. dazu wäre es noch eine Baustelle wie Maemo/Meego ...
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text Re: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Ich hoffe, das ist nur ein blödes Gerücht, wegen dem neuen Boss Stephen Elop, da er früher bei Microsoft tätig war.
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #8
Text Re: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Das hoffe ich auch. Nokia soll sich mal lieber weiter mit S40, Symbian, Meego beschäftigen, so das die 3 OS noch weiter verfeinert werden u. dann ist gut. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9
Text Re: Nokia könnte Handys mit Windows Phone 7 bauen
Schon das hier gelesen? Klick!

[THINK]Glück gehabt bin nun etwas schlauer![/THINK]
Zitieren #10