Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:37
Nokia Comes with music?!
Hallo liebe User,

ich habe eine Frage bezüglich der Nokia Comes with music - Flat.
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei o2, das Nokia x6, mit 16 Gb, bestellt.
Meines Wissens nach, kriegt man die Nokia Comes with Music Flat, nur bei einem Nokia x6 mit 32 Gb.
Jetzt kann man sich, z.B. bei Amazon, so eine Flat kaufen(natürlich ohne Handy), ist es denn dann möglich diese zu aktivieren, obwohl ich ein Nokia x6 mit nur 16 GB habe oder sind diese Aktivierungscodes, irgendwie an die Handyseriennummern gebunden oder ist es nur möglich diese, in Verbindung mit einem Nokia Comes with music "fähigem Handy" zu aktivieren ?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, danke schon mal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dario
Zitieren #1
Text Re: Nokia Comes with music?!
Hallo Dario und Willkommen im Forum,

ich denke in dieser FAQ sollten die Fragen geklärt sein. Habe beim Überfliegen schon ähnliche Antworten gefunden, was bei einem Telefon- oder PC-Wechsel zu tun ist:
Nokia Deutschland - Nokia Music support - User Guides - Comes With Music service - ...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia Comes with music?!
Danke Smile

das hat mich schon mal ein bisschen weiter gebracht. Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob mein Handy, "Comes with Music" - fähig ist. Werde ich wohl eine Anfrage beim Nokia Support stellen müssen oder hat jemand schon einmal sleber damit Erfahrungen gemacht ?
Zitieren #3
RE: Nokia Comes with music?!
Du brauchst um CWM zu aktivieren ein passendes CWM Gerät.
Für die Aktivierung muss das Gerät am PC via Datenkabel angeschlossen werden, damit es von der Software als CWM Gerät erkannt wird.

Welche Faktoren dabei eine Rolle spielen weiß ich leider nicht, Ich kann aber soviel dazu sagen, das eine Änderung der Firmware nicht zielführend ist.

Wenn du also dein X6 16GB bei der Aktivierung anschließt bekommst du die Meldung das du ein CWM "fähiges" Gerät benötigst und die Aktivierung wird nicht durchgeführt.

Ein großer Hacken bei CWM ist auch, daß du die Musik zwar auf dem Handy und auch auf dem PC hören kannst, aber das Brennen auf CD oder das kopieren auf andere Geräte ist erst dann möglich wenn du den Titel erwirbst.

Also um deine Frage genau zu beantworten: Nein dein Nokia X6 16GB ist nicht CWM fähig.
Gruß
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010, 22:56 von JuL.
RE: Nokia Comes with music?!
Danke Smile
Das wollte ich wissen !

Gruß

Dario

Edit by JuL - Bitte keine ganzen Beiträge über dem eigenen Zitieren. Danke.
Zitieren #5