Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:25
smile 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Hallo miteinander!
Bin neu hier.... Smile

Habe zwei neue Nokia 6070 und fast bei jedem Gespräch erscheinen auf dem Display Zahlen.
Meisten sind es 6er und 5er und es gibt ein durchdringendes Geräusch des beide
Teilnehmer hören!
Ein Verstehen des Gesprächspartners ist dadurch kaum möglich.
Es werden aber keine Tasten gedrückt oder so...
Die Zahlen erscheinen von selbst.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte????

?(
Zitieren #1
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Ich tipp ma auf Softwarefehler.
Lass ma in einem NSC ein Firmwareupdate machen, kostet Dich ja nix.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Verstehe ich das richtig, dass die Zahlen erscheinen, als würde man die Tasten drücken!?
Passiert das NUR während eines Telefonats oder auch nebenbei (natürlich nur wenn die Tastensperre nicht aktiv ist)?

Es wäre evtl möglich, dass die Tastaturmatte nicht korrekt sitzt und somit ein selbstständiges Drücken der Tasten verursacht. Wenn man das Telefon dann am Ohr hält und man die Tasten nur leicht berührt, dass schon ein Drücken ausgelöst wird...

Mir ist von keinem Telefon bekannt, dass durch ein Software Fehler irgendwelche Tasten automatisch ausgelöst werden Smile

Teste doch einfach mal ohne Tastensperre, ob auch sonst Zahlen im Display erscheinen, oder ob durch einfaches Berühren schon eine Taste auslöst!

Sollte das alles nichts bringen oder keine Diagnose getroffen werden können, würde ich lieber von der Garantie Gebrauch machen (wenn beide Geräte neu sind)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Zuerst mal Danke für eure Antworten!!!

Smile

@Bernhardt

Ich hab versucht ein SoftewareUpdate zu machen, da gibt
es aber scheinbar nix...
Wo könnte ich denn so ein Firmwareupdate herbekommen?

@[ExiTuS]

Ja, die Zahlen erscheinen, als würde man Tasten drücken.
Wir drücken aber definitiv keine Tasten, das hab ich alles
schon ausprobiert.....ich komm auch nicht zufällig ran oder so und auch die Tastaturmatte dürfte richtig sitzen...es schreibt nämlich die Zahlen auch rauf, wenn ich das Handy frei halte oder wo hinlege....

Ich wähle ganz normal, dann spreche ich ein paar Sekunden und dann schreibt es auf einmal vorwiegend 6er auf das Display, begleitend von einem schrillen Ton! Das macht es in unregelmäßigen Abständen...

Interessanterweise ist das bei meinem Handy und auch bei dem Handy meiner Frau so...

Und es ist nicht immer so, zwischendurch können wir auch ganz normale Gespräche führen....

Im Netz hab ich bisher nur auf der nokia.at Page im Forum zwei Posts mit dem gleichen Problem gefunden,
allerdings hat es dort keine Antworten gegeben...

Und ja,
wenn nix hilft werd ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen, aber aus Zeitgründen werd ich wohl erst wieder nach
Weihnachten in den Shop kommen.
Zitieren #4
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Ich würde das Handy auswechseln, bring es zurück und nimm ein neues, da ist jede Hoffnung verloren....

Mit einem neuen Handy hast Du wieder mehr Freude an dem Teil..
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #5
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Werd ich wahrscheinlich eh machen müssen....

Leider gehts halt nicht mehr vor Weihnachten.

Hätte ja sein können, dass wer das Problem kennt oder schon mal was gehört hat....


Danke an alle!!!

Smile
Zitieren #6
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Du hast recht, für das ist das Forum da. Wenn einer helfen kann dann tut er es auch, das ist das schöne hier. Es gibt auch keine dummen Fragen un dauch keine dummen Antworten.
Allso, fragen, fragen, es wird Dir geholfen... Wink
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #7
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
nixi dein Handy kannst nicht selber updaten, das musst in einem NSC machen lassen, is aber in der Garantiezeit kostenlos.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Aha, Danke! Smile

Werd ich dann mal nach Weihnachten machen.

In der Zwischenzeit muss ich halt wieder mein altes
Handy benutzen, auch nicht so schlimm....

Smile
Zitieren #9
RE: 6070 schreibt selbst Zahlen ins Display
Da sieht man wieder, immer ein altes Handy aufheben Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

nokia 6070
humer | 3 Antworten | 5.099 Ansichten