Letzter Beitrag: 15.07.2010, 21:26
OVI-Maps-ohne Sprachausgabe
Hallo, in meinem c5 hatte ich zu erst eine 2 GB Karte. Die habe ich durch eine 16 GB ersetzt. Auf diese habe ich alle Dateien der Originalkarte kopiert. Auf der neuen Karte ist:
sw 031.022 vom 28.3.2010, Sonderversion031.022.C00.01 vom 28.3.2010, Sprachpaket 02.01

Ich nehme an, dass die "Sprachversion" nich die von der OVI-Karte ist.
Jedenfalls habe ich auf der Original-2GB-Karte eine Sprachausgabe, bei der neuen 16 GB-Karte nicht.
Die Navigation (ohne GPS-A) funktioniert.
bei der Aktualisierung via Nokia-Map-Loader hatte ich auch das Sprachpaket ausgewählt.

Wie kann ich mein Handy zum sprechen bringen??

Danke
Norbert
Zitieren #1
Text Re: OVI-Maps-ohne Sprachausgabe
Mit dem Kopieren ist das bei OVI Maps keine so gute Idee.

Also als erstes löscht man den Ordner Cities. Danach öffnet man OVI Maps und schließt es wieder.

Danach öffnet man den Maps Loader und löscht nochmal alle Datein von der Speicherkarte. Ist das erledigt die gewünschten Maps und Sprachfiles auswählen und auf die Speicherkarte damit. Dann sollte alles funktionieren.

Was auch sein kann das dein Handy auf Lautlos oder Stumm gestellt ist. Daher kann es auch sein das dein Handy nicht mit dir spricht.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: OVI-Maps-ohne Sprachausgabe
@ Jul
Na das sicherlich die beste Möglichkeit.
Aber bei mir ging das mit "einfach Ordner kopieren",
allerdings mußte ich dann in Ovi-Maps bei den Einstellungen ein Sprachpaket für Fahren und Fußgänger aussuchen,
da von vorneherein nur "keine Sprache" ausgewählt war....
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Text Re: OVI-Maps-ohne Sprachausgabe
Hallo, na gut Kopieren ist also nicht so gut. Wie bekomme ich aber auf eine leere Karte den ganzen Salat? Nicht durch Kopieren?
Norbert
Zitieren #4
Text Re: OVI-Maps-ohne Sprachausgabe
klar durch kopieren.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
keine Sprache bei OVI-Map im C5
Hallo, nun war ich im Urlaub und habe den Sportstracker und die Navigation mit meinem C5 getestet.
Leider musste ich die alte Speicherkarte bei der Navigation wider einstecken, weil nur da die Sprachausgabe funktioniert. Erstaunlich ist, dass die Sprachausgabe mit der Karte funktioniert, auf der gar keine deutsche Sprachdatei ist. dort wo sie nicht funktioniert, ist die "weibliche" Sprachdatei enthalten.
Kann ich denn einfach den Ordner -sities- von der alten Speicherkarte in die neue kopieren? Wenn danach die Sprachausgabe geht, weiß ich allerdings immer noch nicht woher sie kommt. Aber das wär mir egal.
(Kann ich denn Euch meinen Screenshot mal zeigen? Wie? Da kann man sehen, dass der german_f-Ordner fehlt und trotzdem geht die deutsche Sprachausgabe.

mit freundl. Grüßen
Norbert
Zitieren #6
Text Re: OVI-Maps-ohne Sprachausgabe
Warum installierst du nicht einfach alles neu ? Die neuesten Karten usw kosten ja nichts.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #7