Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:53
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010, 16:38 von viro.
traurig Nokia 5800 XM nach Flash defekt
Hallo liebe Community,
heute habe ich mich hier angemeldet und wollte sogleich mein Nokia 5800 hacken/flashen.
Ich habe mir dieses File geladen und die passende Software mit Navifirm heruntergeladen, den Ordner erstellt, das gehackte File mit dem aus der orig. Firmware ersetzt und schließlich mit Phoenix geflasht.
Alles lief super bis zum Schluß.. doch dann sehe ich auf dem Display kurz einen Nokia Schriftzug und als ich es dann anschalten will.. Vibriert es nur kurz!
Speicherkarte und Simkarte sind beide entfernt.
Laden geht auch nicht.
Hilfe! Sad

Wenn man das Handy mit USB und Akku anschließt und anschaltet erscheint im Gerätemanager kurzzeitig Nokia Usb Flashing Parent usw. und verschwindet wieder!

Hier ein Screenshot
[Bild: 5zkrok5n.jpg]
Zitieren #1
Text Re: Nokia 5800 XM nach Flash defekt
hi viro!

hast du denn den usb deadflash mode bei jaf gewählt?
bekanntermaßen läßt sich das etwas eigenwillige 5800 nur im dead flash modus flashen...
lief wirklich alles super bis zum schluss? meldete jaf am ende brav "done" oder gab es eine fehlermeldung?
versuch's doch nochmal im usb dead flash modus! Wink

schnuff
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010, 21:01 von viro.
RE: Nokia 5800 XM nach Flash defekt
Jaf funktioniert auf Windows 7 nicht richtig.. zu mindest bei mir nicht!
Habe mir ein offizielles Package runtergeladen und versuche mit Phoenix den USB dead-flash.

Edit: habe mir "RM-356_EMEA_50.0.005_v13.0_5800XM" heruntergeladen und den Deadflash mit Phoenix durchgeführt =) es lebt wieder..
Jedoch wäre ich immernoch daran interessiert die gehackte Version zu haben!
Zitieren #3
RE: Nokia 5800 XM nach Flash defekt
Zitat:Original von viro
Jaf funktioniert auf Windows 7 nicht richtig.. zu mindest bei mir nicht!
Habe mir ein offizielles Package runtergeladen und versuche mit Phoenix den USB dead-flash.

Edit: habe mir "RM-356_EMEA_50.0.005_v13.0_5800XM" heruntergeladen und den Deadflash mit Phoenix durchgeführt =) es lebt wieder..
Jedoch wäre ich immernoch daran interessiert die gehackte Version zu haben!


Hallo Schnuff hat es schon gesagt gehackte version NUR mit JAF flashbar im dead-usb mode ansonsten nicht!
Zitieren #4