Letzter Beitrag: 06.06.2010, 20:33
Glühbirne Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
Heute hat Nokia das erste Dual SIM-Telefon als Einsteigermodell vorgestellt, das Nokia C1-00
Ein Nokia C1-01 und ein C1-02 sind gleich mit von der Partie...

Nokia C1 Vorstellung @ Nokia Conversations
Nokia C1 Bilder-Galery @ Nokia Conversations

Datenblatt Nokia C1-00
Datenblatt Nokia C1-01
Datenblatt Nokia C1-02

Nokia C1-00
[Bild: 3465.jpg]

Nokia C1-01 / Nokia C1-02
[Bild: 3467.jpg][Bild: 3468.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
Tach!

Also wenn ich nicht ganz blind bin sieht das C1-01 genauso aus wie das C2-00! Wo bleibt da die logik? Ganz schön verwirrend diese neue Namensgebung! Smile
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
@patatkopp
Schön dich zu lesen :O
Genau das selbe hab ich auch gedacht - wobei ich es gedenkt hatte es läge an mir selbst Rolleyes
Um ehrlich zu sein bin ich mir total unsicher was jetzt den Unterschied ausmacht, das es eine komplett andere Benennung bekommt. ?( Ich mein früher wurden Geräten die nur leicht anders sind doch bloß mit einem Zusatz benannt Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 13:22 von sway-67.
Text RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
Nicht schlecht das C1-00 mit DualSim (sucht mein Pa gerade zwecks Arbeit), jedoch fehlt dort dann wieder der MicroSD Slot. (ah dann nimmt er eben das C2 *grins* )

Und intern sind dann bestimmt wieder nur 5MB für Nutzerdatein oder so.

ps.: das C2 sieht schon anders aus Wink *braucht da vielleicht jemand eine Brille? Big Grin*
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
Da muss ich dir recht geben.
Das Namenskonzept an sich schien anfangs gut durchdacht, aber inzwischen doch etwas verwirrend. Gleich aussehende Geräte sind ja noch verschmerzlich, zumal die Modell-Bezeichnung drauf steht, aber das Konzept mit den Suffix (-00, -01, etc) stiftet schon jetzt Verwirrung.
Einmal werden sie zur Unterscheidungen zwischen GSM/UMTS- und CDMA-Geräten genutzt, ein anderes mal zeitgleich als Modellvariationen benutzt.
Es ist jetzt vorauszusehen, dass dieses Konzept bei den Kunden mehr Durcheinander hervorruft, als es denen Herren aus Finnland wohl lieb ist. Dabei denke ich nicht als Freak-User sondern eher an den Otto-Normalverbraucher, der in einem laden gehen und ein Modell kaufen will. Verwirrung pur. Sofern es nicht strikt eingehalten, dass einige Modelle nicht in Europa auf den Markt kommen, kann man dem noch etwas entkommen Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
Was ich auch komisch finde das Nokia es schafft in diesen Low-Cost Telefonen Dual-Sim einzubauen und C3, E5, oder E72 Nutzer gucken in die Röhre! Ich denke bei denen währe es eher angebracht gewesen! Aber vielleicht kommt da ja noch was!

@sway

Nein ich brauche keine Brille! Big Grin Schau Dir doch noch mal das C1-01 und das C2 an!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
Ah Big Grin bei der Zahlenpolitik war ich leicht verwirrt Big Grin stimmt das C1-01 sieht in der tat aus wie ein C2.
Ich hab nach C1-00 geschaut. Big Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
in den rot/silber siehts aus wie ein 6300 Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 16:33 von sway-67.
Text RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
Du meinst er das Lila/schwarze C1-02 daneben, mit den 4 separaten Tasten richtig? Wink

C1-01, C1-02 haben ja kein DualSim wie man in der PDF lesen kann.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9
Text RE: Vorgestellt: Nokia C1 (Dual SIM)
ja genau Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10