Letzter Beitrag: 01.06.2010, 23:48
RE: Nokia 5800 Update Frage...
Zitat:Original von sway-67
Der Titel der Anleitung heißt aber nicht "Wie entferne ich ein Branding" sondern "Software Update via Phoenix" Wink Smile

Das ist mir schon klar Wink

Aber ob nun Anleitung zu Softwareupdate oder Debranding, ist beides das gleiche.
Wenn der PC geändert werden muß um eine Brandingfreie oder aktuellere Software zu bekommen.

Und den PC hinterher wieder zurück zu ändern ist eigentlich völlig sinnlos, da aus besagtem Grund, die nächsten Updates wieder nicht freigegeben sind und sich Prozedur wiederholt.

@ jan-1996

ab jetzt darfst Du auf deinem Handy sliden Big Grin

Ansonsten kriegst den Wecker nicht aus Big Grin
[center]MfG funshopper_de
Probleme bei der Garantie? Einfach mal ansprechen...[/center]
Zitieren #21
RE: Nokia 5800 Update Frage...
Zitat:Original von funshopper_de
Zitat:Original von sway-67
Der Titel der Anleitung heißt aber nicht "Wie entferne ich ein Branding" sondern "Software Update via Phoenix" Wink Smile

Das ist mir schon klar Wink

Aber ob nun Anleitung zu Softwareupdate oder Debranding, ist beides das gleiche.
Wenn der PC geändert werden muß um eine Brandingfreie oder aktuellere Software zu bekommen.

Und den PC hinterher wieder zurück zu ändern ist eigentlich völlig sinnlos, da aus besagtem Grund, die nächsten Updates wieder nicht freigegeben sind und sich Prozedur wiederholt.

@ jan-1996

ab jetzt darfst Du auf deinem Handy sliden Big Grin

Ansonsten kriegst den Wecker nicht aus Big Grin


Wieso sinnlos?!?! erklär mir bitte was sinnlos dran sein sollte seine Garantie zu wahren? du weisst schon das jeglicher NSU update oder ota versuch bei nokia geloggt wird?!? und dadurch deine garantie flöten geht wenn nicht der alte drauf ist??
Zitieren #22
Text RE: Nokia 5800 Update Frage...
Genau die Gedanken hatte ich auch bei seiner Aussage.
Da scheint jemand wohl doch noch Neuling zu sein. Wink

Und so tragisch/schwer etc.. ist das doch gar nicht den PC auf Original zu stellen nach dem Update via Phoenix, wenn dann wieder eine neue FW kommt kann man ja wieder per Phoenix updaten ohne das die Garantie darunter leidet. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #23
RE: Nokia 5800 Update Frage...
Zitat:Original von tha_untouchable

Wieso sinnlos?!?! erklär mir bitte was sinnlos dran sein sollte seine Garantie zu wahren? du weisst schon das jeglicher NSU update oder ota versuch bei nokia geloggt wird?!? und dadurch deine garantie flöten geht wenn nicht der alte drauf ist??

Weil es völlig egal ist ob Ihr den PC wieder zurück ändert oder nicht, ein NSC anhand der Softwareversion feststellen kann ob der PC geändert wurde oder nicht Wink

Sollte wohl auch logisch sein wenn die 50er draußen ist, aber sagen wir mal für Vodafone immer noch die 30er aktuell ist Wink

Wenn Ihr den Update per JAF z.B. macht, bleibt der alte Productcode weiterhin erhalten, es sei denn Ihr klickt bei JAF den Haken an.

Was die Garantie betrifft, so liegt das immer im ermessen des NSCs.

Wenn es Hart auf Hart kommen sollte, kann der NSC die Garantiereparatur verweigern.
Bisher ist uns aber kein Fall bekannt wo es tatsächlich so geschehen ist.

@ sway67

Du solltest eigentlich wissen wer ich bin und das ich in dem Bereich bestimmt kein Neuling mehr bin Wink
[center]MfG funshopper_de
Probleme bei der Garantie? Einfach mal ansprechen...[/center]
Zitieren #24
Text Nokia 5800 Update Frage...
Ein NSC erkennt das eigentlich nur, wenn der PC geändert wurde u. ein Update via NSU getätigt wurde, weil bei jeder Verbindung via NSU, das Gerät geloggt wird.

Ein NSC kann auch so bei einem Gerät eine aktuelle FW flashen ohne das man die Garantie verliert. Wink

Das weiß ich, weil ich das so damals öfters hab machen lassen. Wink

ps.: hmm *grübel* BlueNokia okay das sagt schon etwas aus Smile
aber dennoch weiß ich nicht wer du bist Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #25