Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:25
E-66 Usability
Hallo Gemeinde,

nutze mein E-66 jetzt ca. 6 Monate. Mit dem schwachen Akku und den starken Schwankungen bei der Empfangsqualität hab ich mich soweit abgefunden (möglichst nicht die Antenne mit der Hand abdecken Wink). Lösbar sollte aber noch zwei Sachen sein die ich so nicht akzeptieren will.
1. Videoaufnahmen sind asynchron (ton/bild). Speicherkarte habe ich schon durch eine neue/schnellere ersetzt.
2. Mich nervt unheimlich das man die Tasten am Gerät bei geschlossenem Slider nicht komplett sperren kann. Sehr oft kommt es vor das ich, wenn ich angerufen werde, beim rausfummeln aus der Hosentasche das Gespräch versehntlich annehme, oder gar auflege.

Stört euch das nicht, stelle ich mich zu doof an, gibt es Lösungen für die Probleme?

vielen Dank

pock
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 13:43 von patatkopp.
RE: E-66 Usability
Hallo pock und Willkommen im Forum!

Zumindest für das Video-Problem hätte ich auf die schnelle einen Vorschlag! Stell doch mal den Kameraspeicher so ein das die Videos im Handy selbst gespeichert werden und nicht auf der Karte!

Wie meinst Du das "komplett sperren"?? Irgendwie musst Du ja schon den Anruf annehmen können! Schau mal unter "Einstellungen" nach ob Du den Punkt "Anruf annehmen mit jeder Taste" eingeschaltet hast! Wenn Du Ihn auf "Aus" stellst solltest Du den Anruf nur noch mit der grünen Taste oder durch aufschieben annehmen können!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: E-66 Usability
Zitat:Original von patatkopp
Hallo pock und Willkommen im Forum!

Zumindest für das Video-Problem hätte ich auf die schnelle einen Vorschlag! Stell doch mal den Kameraspeicher so ein das die Videos im Handy selbst gespeichert werden und nicht auf der Karte!

Wie meinst Du das "komplett sperren"?? Irgendwie musst Du ja schon den Anruf annehmen können! Schau mal unter "Einstellungen" nach ob Du den Punkt "Anruf annehmen mit jeder Taste" eingeschaltet hast! Wenn Du Ihn auf "Aus" stellst solltest Du den Anruf nur noch mit der grünen Taste oder durch aufschieben annehmen können!

Gruß, Alex

Hi Alex,

vielen Dank für Dein Feedback,

leider bleibt der Bild/Tonversatz auch beim speichern auf den TelefonSpeicher Sad
Mir würde reichen wenn ich eingehende Gespräche erst mit Öffnen des Sliders annehmen würde. Es soll lediglich vermieden werden das Gespräche ausversehen durch berühren der Tasten (in der Hosentasche...) angenommen - oder beendet werden.

Danke, pock
Zitieren #3
RE: E-66 Usability
@pock

O.k. hätte ja sein können! Vielleicht hilft ein Update bzw. Neuinstallation der Firmware?!! Welche FW hast Du bei Deinem E66 drauf?? Die neuste müsste die 500er sein!

Die Tastensperre wird sich wohl ohne weiteres nicht nach Deinen Wünschen einstellen lassen! Da hilft wohl nur Vorsicht! Big Grin Aber vielleicht findest Du hier oder im Netz ein nütliches Programm welches das erledigt!

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: E-66 Usability
Zitat:Original von patatkopp
@pock

O.k. hätte ja sein können! Vielleicht hilft ein Update bzw. Neuinstallation der Firmware?!! Welche FW hast Du bei Deinem E66 drauf?? Die neuste müsste die 500er sein!

Die Tastensperre wird sich wohl ohne weiteres nicht nach Deinen Wünschen einstellen lassen! Da hilft wohl nur Vorsicht! Big Grin Aber vielleicht findest Du hier oder im Netz ein nütliches Programm welches das erledigt!

Alex

Hi ALex,

hab die 500er noch nicht drauf - würde mich aber wundern wenn die Videos damit synchron wären. Erstaunlich das sich so wenige Nutzer darüber beschweren, ist ja nicht eine besonders exotische Anwendung ?(

Apps für Symbian gibt es ja unendlich viele - was passendes um die Tasten im geschlossenen Zustand zu sperren habe ich leider noch nicht gefunden.

Vielen Dank für deine Hilfe

pock
Zitieren #5
RE: E-66 Usability
Zitat:Original von pock

....hab die 500er noch nicht drauf....

Würde aber auf jeden Fall, wenn möglich, ein Update machen! Kann ja nich schaden!

Grüße
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6