Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010, 10:21 von patatkopp.
RE: N 5800 defekt
Zitat:Original von lucy31105
... aber eines lasse ich mir nicht nehmen, Negativreklame für Nokia ist von mir aus gewiss.

Guten Morgen! Also eins muss ich jetzt hier mal loswerden! Hört doch mal auf wegen EINEM schlechten Fehlgriff eines Handys sofort den ganzen Hersteller, in diesem Fall Nokia (Natürlich), schlecht zu machen! Hat man ja hier schon öfters gelesen! Bleibt doch mal fair! Nokia verkauft jeden Tag zig von den Teilen! Jeder der hier schreibt, das sein Handy S*****e ist hat nun mal Pech gehabt! Hört sich blöd an, ist aber so! Ihr habt das 1 schwarze Schaf von tausenden verkauften Geräten erwischt das ansonsten gut funktioniert!! Tauscht´s um, lasst es reparieren, kauft Euch ein neues oder anderes, schmeisst es weg, aber hört in Gottes Namen auf allen anderen die Marke madig zu machen die mit Ihrem Gerät zufrieden sind, das ist nämlich wohl die Mehrheit!!!

Ich kann ja verstehen wenn man sauer und genervt ist wenn´s nicht funktioniert und das gute Stück durch abwesenheit beim Service glänzt! Kommt aber doch bei allen Telefonmodellen, Marken oder anderen Sachen wie Auto etc. vor!

Hab selber schlechte Erfahrungen mit dem 5800 gemacht! Bei den meisten hier scheints aber zu funktionieren und dann ist es Preis/Leistungsmäßig (fast) unschlagbar! Und nur weil ich ein Montagsgerät hatte zieh ich doch nicht gleich die ganze Marke in den Dreck und ja, ich weiß auch das Nokia sich im Moment nicht mit Ruhm beckleckert!

Aber Nokia baut gefühlte mehr Handys wie alle anderen zusammen, da kann dann schon mal eins daneben gehen! Klar, wenn man so wie die Apfelfirma nur ein Teil im Jahr rausbringt und dann noch zum Preis eines "günsigen Gebrauchtwagens" verkauft kann man sich ganz drauf konzentrieren! Aber haben die ein Handy im Programm welches dem Schulkind genauso gefällt wie der älteren Generation und zudem noch bezahlbar ist? Nokia hat immer schon versucht (und auch geschafft) es allen Recht zumachen! Das fängt beim 30€ Handy an und endet beim High-End Telefon! Und wers nicht mag kauft sich halt was anderes!

Mach ich ja im Prinzip auch so! Ich kauf Nokia! Smile

In diesem Sinne...

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #21
Text Re: N 5800 defekt
Also,hab dem Teil jetzt noch eine Chance gegeben und es heute an den PC angeschlossen.
Aber es sind keine Aktualisierungen via PC möglich.
Nokia Ovi,Map-Loader noch Software Updater funktionieren.
Hab es jetzt mit allen 3 Kabeln die ich mittlerweile habe ausprobiert.
Am PC kann es nicht liegen,da alle anderen Handys einwandfrei an diesem PC funktionieren.
Also 4 Handy ja/Nokia 5800-Nein Sad(
Wenn ich so vorgehe wie auf der Nokia Seite beschrieben,geht es mit der Aktualisierung auch nicht.
Da will er jedesmal so ein Serverprofil.
Will aber über WLAN aktualisieren,da es ja über PC nicht geht.
So kann ich ganz normal über WLAN ins Netz,nur mit der Aktualisierung klappt es nicht.
Zitieren #22
RE: N 5800 defekt
Ich weis ja nicht welches OS du aufm Rechner hast, aber beim einstecken deines Gerätes wird es ja als USB Laufwerk erkannt. Dann heißt es ja das die Gerätesoftware installiert wird, hast du da mal nachgeschaut ob das überhaupt klappt ?
Zitieren #23
Text Re: N 5800 defekt
Otti66,

mal ne Frage du hast von Telekomladen gesprochen ist das Gerät gebrandet von T-Mobile?

mfg
Nokia N8 Blue
Zitieren #24
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010, 14:56 von Otti66.
Text Re: N 5800 defekt
Hi
Die Gerätesoftware ist installiert und sobald ich es anschliesse kommt auch das USB-Symbol in der Taskleiste und auf dem Handy die Frage ob ich die PC-Suite aktivieren will oder was anderes.
Aber diese Abfrage kommt alle 2 Minuten,weil es die Verbindung zum PC ständig unterbricht.

Deshalb kann ich ja nichts aufs Handy über USB machen.
Aber mit dem LG meiner Tochter gehts,mit dem HTC meines Sohnes und dem Nokia meiner Frau geht es auch ohne Probleme.
Alles am selben PC und dem selben USB Anschluss,nur meins funktioniert nicht.
Weshalb ich davon ausgehe das der USB-Port bei meinem kaputt ist.
Ja ist im T-Mobile Laden gekauft worden.
Aber ohne Vertrag oder Prepaid.
Ganz normal halt.

Gruß
Otti
Zitieren #25
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010, 14:58 von TigarC.
RE: N 5800 defekt
kleine Anmerkung :

JEDES Handy das bei der Telekom gekauft wird hat ein Netzlock Wink


PS: meine Infos stammen aus Unternehmenskreisen .....
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #26
Text Re: N 5800 defekt
Aber trotzdem sollte doch dann das updaten gehen und das anschliessen an den PC,oder geht es nicht weil ich es im T-Laden gekauft habe?
Junior hat doch den vollen Preis bezahlt,damit ich es mit jeder Karte nutzen kann.
Das funktioniert ja auch.
Egal ob Alice,E+,smobil funzt alles da drin.
Zitieren #27
Text Re: N 5800 defekt
Hei,

welchen USB nutzt du Front-USB, Hub oder Board-USB am PC ?
Wenn du T-Mobile FW hast geh zu Nokia und laß die ne freie FW draufmachen, es gibt bei vielen 5800er Geräten Probleme mit der T-Mobile FW.

mfg
Nokia N8 Blue
Zitieren #28
RE: N 5800 defekt
Zitat:Original von TigarC
kleine Anmerkung :

JEDES Handy das bei der Telekom gekauft wird hat ein Netzlock Wink


PS: meine Infos stammen aus Unternehmenskreisen .....

Dann ist diese Info aber ziemlich daneben...

Wenn Du sagst, das alle T-Mobile Geräte ein Branding haben, jap das ist richtig.

Falsch ist aber, das jedes T-Mobile Gerät ein Netlock hat.
Und ich weiß wovon ich spreche, die 5800 hab ich hier in der Reparatur im Dutzend billiger.

Wenn ein Gerät direkt bei Arvato gewesen ist, ist das Gerät bei stärkeren Gebrauchsspuren komplett neu verschalt worden.

D.h. neues Touch inkl. Original Folie, neues Frontcover, ggf. neues Mittelgehäuse, Akkudeckel, Stylus.

Je nachdem welches Zubehör mitgeschickt wurde.
Wenn ein Gerät bei Arvato war, bekommt der Kunde in der Regel einen Reparaturschein mit ausgehändigt.

siehe:
http://shop.blue-nokia.com/upload/arvato.jpg

Selbst als freie Werkstatt, bekomme ich den Reparaturschein von meinem Nokiapartner ausgehändigt.

Und ich kann patatkopp nur zustimmen, nur weil einzelne Geräte nicht immer so funktionieren wie sie sollen, ist nicht gleich die ganze Marke schlecht.
[center]MfG funshopper_de
Probleme bei der Garantie? Einfach mal ansprechen...[/center]
Zitieren #29
Text Re: N 5800 defekt
Hallo Smile
Das 5800 ist weg Smile

Aber da ich jetzt auch selber ein modernes Handy wollte hab ich mir das X6 gekauft,mit 16 GB Speicher.
Mal sehen ob das auch so ein Schrott ist oder ich freudig überrascht bin.
In ein paar Tagen weiß ich mehr Smile)
Werde dann meine persönlichen Erfahrungen posten.

Gruß
Otti
Zitieren #30

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Ausrufezeichen Micro-Defekt?!
Pestpocke91 | 3 Antworten | 6.658 Ansichten