Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:47
[N97 Mini] Akku aufladen schaltet nicht ab
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem grad neu gekauften N97 Mini: Sowohl beim Aufladen per Steckernetzteil als auch per USB wird das Telefon nicht fertig.
Beide Fälle habe ich einmal länger als 10h getestet aber laut Anzeige ist das Telefon immer noch am Laden. Gesund kann das ja nicht sein.

Hat da jemand von Euch ne Idee dazu?

Firmware des Telefons ist 10.0.020. Ich hab dazu hier im Forum leider nix gefunden (oder falsch gesucht) aber vielleicht weiss dazu ja jemand was. In einem anderen Forum habe ich was von nem Reset gelesen - hat aber auch nix gebracht Sad

Gruß
monkey
If you describe things as better than they are, you are considered to be romantic;
if you describe things as worse than they are, you will be called a realist;
and if you describe things exactly as they are, you will be thought of as a satirist.
Zitieren #1
Text RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Hi und willkommen bei uns im Forum! Smile

Was für ein Reset hast du denn schon durchgeführt?
Wo hast du das Gerät gekauft? Rechnung dabei?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Hallo Sway,

gekauft habe ich das Gerät über Vertragsverlängerung bei t-mobile Smile
Klar habe ich ne Rechnung dafür - gestern Abend erst beim Bezahlen in den Fingern gehabt.

Der Reset: Affengriff beim Neustart (SHIFT-SPACE-BACKSPACE).

Gruß
monkey
If you describe things as better than they are, you are considered to be romantic;
if you describe things as worse than they are, you will be called a realist;
and if you describe things exactly as they are, you will be thought of as a satirist.
Zitieren #3
RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Hallo selbe problem hatte ich auch. Nach dem firmware update auf Version 11.0.102v3 war alles wieder gut.
Zitieren #4
Text RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Hast du die 3 Tasten gedrückt, dazu dann noch die Einschalttaste und alle 4 solange gedrückt gehalten, bis das Gerät bei der Pineingabe angekommen ist? Smile

Ansonsten, bring das Gerät mit Rechnung wieder zum Shop u. erkläre den auch, das du das Gerät dringend brauchst. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Ich denke, ich habe alle 4 Tasten gedrückt gehalten - unterschreiben will ich das aber nicht da man sich doch ordentlich die Knochen verrenken muss um alle Tasten zu halten. Kann durchaus sein, dass ich zwischendurch abgerutscht bin.
Wenn Du meinst, dass das das Problem behebt werde ich halt noch nen Reset durchführen. Da ich eh mit Outlook synchronisiere, stöt es mich eher weniger. Nervt nur wegen der VoIP-Einstellungen. Die sind recht tricky ...

Gruß
monkey
If you describe things as better than they are, you are considered to be romantic;
if you describe things as worse than they are, you will be called a realist;
and if you describe things exactly as they are, you will be thought of as a satirist.
Zitieren #6
Text RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Probiere es einfach mal Smile

Ansonsten gibt es doch schon eine neuere FW für das Mini.
Schließe es mal an PC und starte den Nokia Software Updater (oder OVI Suite und darüber den Updater) und lass dir mal anzeigen ob die aktuelle FW für dein Gerät schon freigegeben ist.
Es kann manchmal auch ein SW Problem sein,das dazu führt, das dein Gerät ununterbrochen lädt, daher halt Hardreset probieren, Update Probieren (oder die FW nochmal drüber flashen lassen vom Updater) u. wenn das alles nichts bringt, ab zum T-Punkt. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
So,

ich habe jetzt erst einmal ne neue Firmware (11.0.102 [.292.02]) bei uns im Care Center bekommen. Akku ist im Moment rappelvoll und ich warte jetzt mal lieber bis er meckert - ich will ja nicht gleich nen falschen memory auf dem Akku haben, kann ja aber nicht ewig dauern Smile

Ich gebe nen Zwischenstand, wenn ich aufgeladen habe. Haben ja wohl evtl. noch mehr das Problem.

Gruß
monkey
If you describe things as better than they are, you are considered to be romantic;
if you describe things as worse than they are, you will be called a realist;
and if you describe things exactly as they are, you will be thought of as a satirist.
Zitieren #8
RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Hi,

wie versprochen nun abschließend noch eben ein kurzes Feedback zum Aufladen:
Wie vermutet hat das Update der FW geholfen, Aufladen per USB löppt wunnebar - also ist davon auszugehen, dass auch das Aufladen per Ladegerät klappen wird.

Danke an alle Beteiligten, können wir den Thread zu machen Smile

Gruß
monkey
If you describe things as better than they are, you are considered to be romantic;
if you describe things as worse than they are, you will be called a realist;
and if you describe things exactly as they are, you will be thought of as a satirist.
Zitieren #9
RE: N97 Mini - Akku aufladen schaltet nicht ab
Habe ich doch gesagt. na ja Ignoriert mich ruhig.
Zitieren #10