Letzter Beitrag: 06.05.2010, 17:11
GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Hallo! Kann mir jemand helfen, ich kriege mein GMX Email Konto nicht auf dem E 72 eingerichtet. Andere Konten gehen, nur die bei GMX Konten nicht. Ist das normal?
Zitieren #1
Text RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Also ich habe 2 GMX Konten auf dem E72 eingerichtet und die Funktionieren perfekt.

Wo liegt den genau das Problem?

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
Text RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Ich gehe folgenden Weg: Email neu, dann auf Andere Anbieter, gebe die Emailadresse und das Kennwort ein und dann passiert nichts. D..h. plötzlich bin ich wieder an der Stelle wo ich die Anbieterkonten aussuchen muss. Bei den anderen Konten öffnete sich ein anderes Fenster wo ich dann weitere Einstellungen vornehmen konnte.
Wie hast Du es eingerichtet?
Gruß
Gerd
Zitieren #3
Text RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Ah du hast einen kleinen entscheidenen Fehler gemacht.

Wenn ich verstehe möchtst du das über POP3 abrufen?!

Du musst auf Neue Mailbox->Starten->Andere Anbieter

dort trägst du deine E-Mail Adresse und dein Passwort ein

dann lädt er etwas länger und es kommt ein Bildschirm mit "Willkommen bei Nokia Messaging. Hier NICHT auf Annehmen sondern auf Ablehnen drücken. Und schon ist dein Postfach konfiguriert. Feineinstellungen kannst du dann noch vornehmen.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
Text RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Hallo Gerd und Willkommen im Forum,

bitte immer das passende Unterforum wählen, in dem man ein Thema eröffnet. Habe dieses Thema verschoben.

Gehe vor, wie es Jul schon erwähnt hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dich bei GMX.de nach den korrekten Einstellungen, wie z.B. Posteingangs-/Ausgangs-Sever (POP, SMTP / oder IMAP, etc) erkundigen, welche im Telefon einzustellen sind.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Also bei mir hat das das Programm selber gemacht. Nur halt Sachen wie oft die Mails abgerufen werden sollen und so das musste ich dan noch selber einstellen.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
Text RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Hallo, Danke für Eure Antworten. Ich gehe vor, wie Jul es geschrieben hat, nur öffnet sich bei mir kein Fenster "Willkommen bei Nokia Messaging, stattdessen werde ich zum Ausgangsfenster zurück verwiesen. Meine Kontodaten kann ich gar nicht eintragen, weil so weit kommt es ja erst gar nicht. Vielleicht stimmt was mit Nokia Messaging bei mir nicht?
Habt Ihr dazu noch nee Idee?
Danke schon mal vorweg!
Gruß Gerd
Zitieren #7
RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Hey !
Was dir die beiden anderen jetzt sicherlich auch sagen würden :
  1. einmal deinstallieren
    Handy neustarten
    neu installieren [/list=1]
    oder mal versuchen eine Firmware - update durchzuführen...

    wenn das geht :O
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #8
Text RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Hallo TigarC!
Danke für Deine Antwort. Was soll ich deinstallieren? Nokia Messaging? Wahrscheinlich, aber wie kann ich das deinstallieren? Ich finde da erst mal keine Möglichkeit. Habe das Handy neu und bin auch ein neuer Nokia Nutzer, also noch ganz unvertraut mit dem Teil.
Gruß Gerd
Zitieren #9
RE: GMX Emaikonto einrichten Nokia E 72
Ja meint Nokia-Messaging, klingt nämlich so als ob die bei dir installiert irgendwie einen hau wech hat Wink
Bei mir funzte da eine App auch nur widerwillig, nachdem ich die nochmal runtergeladen und installiert hatte - klappte alles Big Grin
Eventuell ist deine momentane Version leicht defekt....
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

E52 Email einrichten
nmertens | 0 Antworten | 9.769 Ansichten