Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:08
6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
Hallo !

Habe folgendes Problem

habe beim Nokia 6600i vorhin ein Softwareupdate gemacht, es waren vorher ca. 500 sms gespeichert, also wohl auch auf der Speicherkarte...

Nun nach dem Neustart befindet sich in allen Ordnern keine Mitteilung, kann ich irgendwo beim 6600i den Speicherort ändern von wo er dann liest ?! die 500 SMS müssten doch theoretisch noch irgendwo sein, da der interne Speicher ja nur 60 SMS angeblich nimmt ???

Danke schon mal im Vorraus...
Zitieren #1
Text In den Mitteilungsoptionen
Hallo und Willkommen im Forum,

Durch das Update wurde automatisch ein Reset durchgeführt, weshalb das Telefon nun wieder mit seinen Standardeinstellung speichert.
Hmm, hoffentlich war vorher nicht der Telefonspeicher ausgewählt!

Unter Mitteilungen in den Optionen kannst du den "Verwendeten Speicher" auswählen. Einfach wieder auf die Speicherkarte setzen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
diese option gibt es nicht hab schon gesucht Sad
Zitieren #3
Text RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
Die gibt es eigentlich bei jedem Nokia.

Geh in den Mitteilungsordner und dann auf Optionen ansonsten wirf mal ein Blick in die BDA, die legt jeder Hersteller ganz kostenlos bei jedem seiner Geräte bei. Wink
Es muss diesen Punkt dort geben, wenn nicht haut irgendwas nicht hin, dann würde ich es entweder nochmal flashen (update) oder ein Hardreset machen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010, 16:01 von ThomasOB.
RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
die gibts in der BDA nicht Wink hab ja geguckt... Sad
http://nds1.nokia.com/phones/files/guide..._UG_de.pdf
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010, 16:27 von patatkopp.
RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
Hallo! Versuch mal "Mitteilungen">Optionen">"Einstellungen">"andere"! Entweder dort oder in den Einstellungen selber solltest Du wählen können in welchem Ordner es deine SMS speichert!!

EDIT: Also in der BDA des 6600i slide stehts so... "Mitteilungen">"Mitteilungseinstellungen">"allgemeine Einstellungen"

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
Bei der PDF mal auf Seite 27 geschaut?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
man kann da nur sagen speichern ja oder nein
nicht wo Sad
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010, 19:55 von patatkopp.
RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
@ThomasOB

Hast denn schon mal auf der Speicherkarte nachgeschaut ob Du den Ordner mit den Mitteilungen findest?
Im Inetz lässt sich überall nur lesen das das Handy selber nur 60 Mitteilungen speichern kann! Wenn Du also vorher 500 drauf hattest, müssen die (dann 440) Mitteilungen ja irgendwo geblieben sein! Glaube nicht das die mit dem Update von der Karte verschwunden sind! Vielleicht die Karte auch noch mal am PC durchsuchen!
Ansonsten siehts glaub ich schlecht aus! Würde Dir zu regelmäßigen Sicherungen mit der PC Suite raten!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #9
RE: 6600i Slide Nach Softwareupdate alle SMS weg
ich denke die sms sind verschlüsselt auf der karte ich finde da nichts
Zitieren #10