Letzter Beitrag: 05.04.2010, 02:52
Fragezeichen Nokia OviMaps und Nokia N82
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum, und deswegen erstmal ein HALLO an alle anderen User!
Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problem ein wenig weiterhelfen:

Ich habe gestern auf meinen N82 Nokia Maps 3.0 mit Ovi Karten installiert. Ich kann die Applikation starten und auch auf der Karte scrollen, und auch meine Postion wird wunderbar verfolgt. Wenn ich jedoch eine Navigation starte kommt nach einigen Metern eine Meldung und die Navigation bricht ab, dass gleiche passiert auch beim Start der Anwendung:

"Inkopatible Lizenzen gefunden. Zur Nutzung der Lizenzen ist eine Onlineverbindung erforderlich"

Sobald ich auf Ja klicke und über W-Lan verbinden, sag das Gerät mit, dass das Lizenzen erkannt wurden und ob diese auf das "neue" Gerät übertragen werden sollen. Sobald ich mit Ja bestätige erscheint die Meldung, dass keine Aktualisierungen verhanden sind.

Was kann ich da tun, denn sonst ist die Navigation bei mir sinnlos! Danke schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen:

Marco
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010, 20:41 von Da_B.
Text RE: Nokia OviMaps und Nokia N82
Hi, für das N82 ist die OVI 3 nutzung noch nicht möglich! Ich habe das selbe Problem zurzeit.

Edit* Nicht möglich ist falsch. Du kannst es nutzen aber nur im Geh modus. Fahren kostet
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #2
RE: Nokia OviMaps und Nokia N82
Probiers mal so

Geh in den Programmannager und suche da nach Linzenz Manager und diesen einfach deinstalieren Wink
Zitieren #3
Text RE: Nokia OviMaps und Nokia N82
Das bringt nichts! Warum auch? Erstmal kann man den Lizenz Manager nicht deinstallieren und 2tens fragt Ovi nach einer Internetverbindung zur Lizenzaktualiesierung
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #4
RE: Nokia OviMaps und Nokia N82
Ich hatte des selbe Problem und konnte es auf dem angegebenen weg beheben.
Zitieren #5
Text RE: Nokia OviMaps und Nokia N82
Das macht aber keinen Sinn den Lizentsmanager zu löschen. Da wird wohl was anderes für verantwortlich sein, das es auf einmal läuft.

@ marcocux: Versuchs mal hiermit: http://nds1.nokia.com/PRODUCT_METADATA_0...m.Nocs.sis

Vielleicht klappt ja das, dafür wenn möglich das alte Nokia Karten oder Ovi Maps deinstallieren.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6