Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:28
[REQ] Software für Nokia 1600 gesucht
Hallo zusammen,

ich suche eine Software um das Telefonbuch und den Posteingang meines Nokia 1600 auszulesen.

Hab jetzt schon ne Zeitlang gesucht und verschiedene Proggis probiert, u.a. Logomanager, Cellular Essentials und den Oxygen Phonemanager. Alle Programme können keine Verbingung herstellen.

Könnt ihr mir sagen, welche Software für dieses Handy funktioniert?

Danke im vorraus!
Zitieren #1
RE: [REQ] Software für Nokia 1600 gesucht
ich hätte jetzt getippt, dass Oxygen Phone Manager funktioniert...
Ansonsten kannst du noch "MOBTIME Cellphone Manager" probieren.

Welches Datenkabel benutzt du. USB? Sind die Treiber installiert, hast du die richtigen Einstellungen vorgenommen. Falls es ein USB-Kabel sein sollte, probiere die Einstellungen für DKU-5 aus oder teste etwas an den Einstellungen herum.

Um die Kabelverbindung zu testen, würde ich dir zu "MobiMB" raten. Ein kleines aber feines Tool, dass auch mit dem 1600 umgehen kann. Leider kann man damit keine Tel-Bücher oder SMS bearbeiten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: [REQ] Software für Nokia 1600 gesucht
Ich würd auch die USB-Treiber von Nokia mit installieren:

http://de.nodevice.com/driver/company/Nokia/USB.html
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
RE: [REQ] Software für Nokia 1600 gesucht
Normalerweise sollten dem Kabel Treiber beiliegen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: [REQ] Software für Nokia 1600 gesucht
Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich benutze ein USB-Kabel welches ich bei ebay bestellt habe. Das Kabel funktioniert bisher bei einer einzigen Software, aber leider auch hier nur sehr eingeschränkt. Das Proggi heisst LogoManager Pro. Der zeigt mir dass er eine Verbindung bekommt, wenn ich als Quelle ein F-Bus Kabel wähle. Leider werden nur die Telefonnummern, aber nicht der Nachrichten Eingang ausgelesen.

Ich teste jetzt mal dieses MOBTIME -Ding und melde mich wieder.

Danke, Danke!
Zitieren #5