Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:21
Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Hallo ich hab mein Nokia 5500 schon 1,5 Jahre und nie probleme damit bis heute .Leider hab ich den Fehler gemacht und den Sperrcode geändert und prompt hab ich ihn auch vergessen .Weiß jemand ob man den beim Nokia Händler ensperren lassen kann ??
Vielen Dank für euer antworten
Gruss Sandy
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2010, 01:29 von sway-67.
Text RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Hi Sandy und Willkommen hier bei uns im Forum Smile

Ein Nokiashop sollte dir da helfen können,
nimm am besten die Rechnung von dem Gerät mit, sie dient als Nachweis,das es dein Handy ist u. nicht geklaut wurde. Smile

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
hallile hallöle .... es gibt ne andere methode ..... solltest du noch zugriff auf dein handy haben ..... wenn nicht gibts ne andere auch noch aber da müsstest du dann evtl 1-2-3 euro ausgeben und dann wäre es möglich .....
Zitieren #3
RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Hi danke für deine schnelle Antwort .Das es was kosten würde war mir ja klar ,aber mein Handy ist es wert natürlich ist es mir lieber wenn ich es nicht einschicken muss oder abgeben (wegen adressen und so ) .Also du hast gesagt es gibt noch ne andere Möglichkeit.Welche wäre den diese ich danke dir schon im voraus .
Gruss Sandy
Zitieren #4
RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Also ich würde es immer erst mit einem Hardreset probieren bevor ich umsonst zu so einem Nokia Servicepoint gehe. Der nachteil ist nur das deine ganzen auf dem Handy gespeicherten Daten dann weg sind, aber meiner Meinung nach müsstest du danach keinen Sperrcode mehr eingeben.
[Bild: 28984e78cf27.jpg]
Zitieren #5
Text RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Da liegst du falsch.

Wäre das so einfach, könnte man ohne zweifel jedes Nokia klauen und durch ein Hardreset entsperren, sofern der Sicherheitscode von 12345 auf irgend einen anderen geändert wurde.

Funktioniert nur leider nicht Wink man braucht dazu einen Mastercode. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Zitat:Original von sway-67
Da liegst du falsch.

Wäre das so einfach, könnte man ohne zweifel jedes Nokia klauen und durch ein Hardreset entsperren, sofern der Sicherheitscode von 12345 auf irgend einen anderen geändert wurde.

Funktioniert nur leider nicht Wink man braucht dazu einen Mastercode. Wink


das war bei den früheren modellen so seit es BB5 modelle gibt ...ist mit mastercode ist nichts mehr .... inzwichen wird der sperrcode in einem bereich geschrieben der nur ausgelesen werden kann ..... und nicht mehr mit einem mastercode entsperrt werden kann weil es den nicht mehr gibt .....




Zitat:Original von Ryuhayabusa
Hi danke für deine schnelle Antwort .Das es was kosten würde war mir ja klar ,aber mein Handy ist es wert natürlich ist es mir lieber wenn ich es nicht einschicken muss oder abgeben (wegen adressen und so ) .Also du hast gesagt es gibt noch ne andere Möglichkeit.Welche wäre den diese ich danke dir schon im voraus .
Gruss Sandy


antworte erst mal auf meine frage -.... kannst du noch das handy regulär benutzen?
Zitieren #7
Text RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Na okay, aber jedenfalls bringt ein Hardreset überhaupt nichts.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Ein Traum. jedes gefundene neue Nokia per Hardreset entsperren. Bei mir landen so 5 Nokias pro Woche im Büro. Ich werde reich. :tongue: :tongue: :tongue:


Shit. jetzt bin ich aufgewacht ?(

EIN HARDRESET BRINGT GAR NICHTS. Geh zum Nokia Service mit der Rechnung des Geräts
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #9
RE: Nokia 5500 Sperrcode vergessen !!
Zitat:Original von sway-67
Na okay, aber jedenfalls bringt ein Hardreset überhaupt nichts.


jep das stimmt ....



Zitat:Original von der-hamster
Ein Traum. jedes gefundene neue Nokia per Hardreset entsperren. Bei mir landen so 5 Nokias pro Woche im Büro. Ich werde reich. :tongue: :tongue: :tongue:


Shit. jetzt bin ich aufgewacht ?(

EIN HARDRESET BRINGT GAR NICHTS. Geh zum Nokia Service mit der Rechnung des Geräts


dann zahlst du druf ....
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

N70 Sperrcode
serdar154 | 2 Antworten | 12.107 Ansichten
Sperrcode Nokia 500
flohfrei | 1 Antworten | 8.154 Ansichten