Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:18
Navigation mit dem E 90
Zwei Fragen:
1. Wie blättert man sich durch dieses Forom?
Ich kann nur die letzte Seite sehen. (Was mache ich, wenn ich einen Beitrag aus dem August sehen will?)
2. Warum geht mein E 90 bei der Navigation zwingend online?
(Netznutzung deaktiviert. Sie kann über die Anwendungseinstellungen aktiviert werden.)
Ich habe hier nur eine Option. Die heißt :o.K.
schon wird offensichtleich eine teute Netzverbindung aufgebaut. Ich denka aber ich habe die Europakarte auf dem Speicher!!!!???

Was bitte soll das??


Freundlichst

Atoll


und noch einen schönen 1. Advent.
Zitieren #1
RE: Navigation mit dem E 90
servus Atoll

1. An jedem Post der mehrere Seiten hat findest Du unten die Seiten zum weiterblättern 1234...

2. Weil nur die Routenanzeige offline mit den vorhandenen Karten funktioniert, jedoch für die Navigation brauch der Daten vom Netz.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007, 20:11 von Atoll116.
RE: Navigation mit dem E 90
Zum Navigieren braucht E 90 eine GPS Verbindung. Ist die gemeint, oder geht der Communicator tatsächlich zum Navigieren ins Internet??
Zitieren #3
RE: Navigation mit dem E 90
ne zum navigieren baut er eine GPRS-Verbindung auf.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Navigation mit dem E 90
Also mal Klartext.
Ich habe auf das E 90 ein Softwareupdate aufgespielt.
Vorher hat es einfach aufder gsespeicherten Europakarte navigiert und zwar ohne sichtbare Netzverbindung. Diese Art der Navigation war auch kostenfrei.
Nach dem Update der neuen Software bekomme ich nun die Meldung über diese Netzverbindung, die ich nur mit o.k. bestätigen kann. Wenn ich bestätige, ist in der rechten unteren Ecke ein Radarschirm zu sehen und es blinken 3 gelbe Punkte. Jetzt wird also eine Verbindung hergestellt. Um diese geht es. Ist dies eine kostenfreie Verbindung zum Satellieten?


Freundlichst


Atoll
Zitieren #5
RE: Navigation mit dem E 90
Ok sorry, ich hatte mich getäuscht, der E90 hat ja auch einen internen GPS-Empfänger, ok.

Die gelben Punkte signalisieren das der die Satelliten sucht und das ist kostenfrei Wink

Du musst nur evtl. in den Einstellungen NUR den internen GPS-Empfänger aktivieren und sonstiges wie zB: GPRS. usw. wegdrücken.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Navigation mit dem E 90
Nun hab ichs auch verstanden. Vielen Dank.
Lässt sich die dumme Anfangsmeldung unterdrücken, die, die mich so irretiert hat?
Zitieren #7
RE: Navigation mit dem E 90
ne die lässt sich nicht ausschalten.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
RE: Navigation mit dem E 90
Ich freue mich, dass ich so gut hier betreut werde. Ich habe aber diese Fragen schon alle mal gestellt. Leider finde ich die Antworten im Forum nicht mehr.
Ich muß noch wissen, wie ich Speicherkartenplatz freigebe.
Ich habe eine 4 Gigabyte Karte drin, die aber offensichtlich so nicht erkannt wird. Ich wollte die Europakarte laden und da wurde mir gesagt, ich hätte nicht genug Speicher. Das hatte ich damals auch. Ich muß irgendwo auf 90 % gegeb, finde das aber nicht mehr.
Kann mir auch da geholfen werden?

Ich werde jetzt alle Antworten ausdrucken und abheften.
Schade, dass ichs nicht mehr finde. Gern würde ich nachlesen, was ich alles eingestellt habe. Aber egal. Das hier hilft mir auch richtig weiter.
Zitieren #9
RE: Navigation mit dem E 90
sorry das weiss ich nicht.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10