Letzter Beitrag: 17.02.2010, 01:32
Problem!!!!!
Hey leute habe mir ein neuees vertragsfreies Nokia n 97 mini geleistet.
habe jetzt aber folgendes problem. wen mir eine person dessen nummer im telefonbuch ist eine mitteilung schickt wird dieser kontakt nicht im Mitteilungs eingang angezeigt nur die dementsprechende nummer. da witzige an dem ganzen ist das im Mitteilungs ausgang die namen sehr wohl angezeigt werden. bitte um hilfe

danke im vorhinein.
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2010, 22:35 von patatkopp.
RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
Guten Abend und Willkommen im Forum!

Du schreibst "eine" Person! Ist das nur bei diesem Einen Kontakt so oder bei allen?? Wenns nur bei dem einen ist schau mal nach ob Du diese Nummer doppelt im Telefonbuch hast, vielleicht mit unterschiedlichen Namen oder so?! Dann kann sich dein Telefon nicht entscheiden welchen Namen es anzeigen soll! Sollte dann auch so sein wenn Du angerufen wirst! Die Namen in Ausgang hast Du ja selber gewählt, das ist also o.k.!

P.S. Ein paar Satzzeichen wären schön!! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
Nutze bitte das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Ich würde einfach mal ein Software Update machen, auch wenn du schon die neuste Version drauf hast.

Hast du den auch die Nummern im Telefonbuch? Und welchen Nachrichtenspeicher hast du gewählt?

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
Das Handy macht dieses Problem bei allen Kontakten. Habe den Telefonspeicher komplett gelöscht, d.h. ich habe die kontakte nur mehr auf der sim karte. diese habe ich auch als standard speicher eingestellt. daher kann normaler weiße kein kontakt doppelt sein.
bin offen für weitere vorschläge.

mfg
Zitieren #4
RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
Sorry, aber auf der SIM-Karte sind die Einträge auch nicht doppelt, z.B. durch kopieren oder so??? Hatte ich auch schon mal!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
habe gerade gecheckt dieser kontakt ist 100% nicht doppelt wird aber trotzdem nur die nummer angezeigt. kann dieses problem auch noch andere ursachen haben auser doppelt gespeicherte kontakte??
mfg
Zitieren #6
Text RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
also ich habe damit keine probleme..... hab selber ein n97 mini....
aber was macht dich da sicher das der kontakt nicht doppelt ist??
meist sieht man das nicht am namen sondern an der nummer....kann sein das du eine nummer unter mehrere namen gespeichert hast.....
dieses problem hatte ich bei mehrere handys Wink bis ich es herrausgefunden hatte....
Zitieren #7
Text RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
weil ich weiß unter wem ich welche nummer abgespeichert habe.
also dies kann nicht mehr das problem sein gibt es noch andere möglichkeiten???
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2010, 01:42 von sway-67.
Text RE: N97 mini zeigt Namen bei SMS Nachrichten nicht an
Hi u. willkommen im Forum Smile

Als erstes, sag mal ist deine Tastatur kaputt oder warum mehrere Fragezeichen? Wink
Schreien ist nicht so gern gesehen. Wink

Außer die genannten Sachen, fällt mir auch nichts anders als Grund ein, daher mach entweder nochmal ein Update
(mit dem Nokia Software Updater, einfach nochmal die FW installieren lassen) o.
formatiere dein Gerät mal mittels Affengriff --> Klick Mich

Alle 3 Tasten gedrückt halten, dann während du die 3 tasten schon gedrückt hällst, noch die Einschalttaste dazu gedrückt halten u. das solange bis dein Gerät bei der Pin Eingabe angekommt ist.
Wenn es geklappt hat, sollte dein Gerät so aussehen wie du es das erste mal eingeschalten hast, wenn nicht, das ganze nochmal machen.

Laufwerk C: wird dabei komplett gelöscht, Laufwerk E: bleibt erhalten, also würde ich dir empfehlen alle Sachen die du installiert hast auf E: (Massenspeicher) vorher zu deinstallieren!

Datensicherung von deinen SMS/Kalender würde ich auch noch machen. (geht auch mit der PC Suite)
Kontakte hast du ja auf der Simkarte, also brauchst du die nicht sichern.

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag