Letzter Beitrag: 14.02.2010, 00:13
N97 Speicher angeblich voll, Video nicht abspielbar
Hallo,

ich habe ein MPEG4 Video, das auch den N97 Spezifikationen entspricht. Wenn ich es über den Dateimanager abspielen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Allgemein: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen". Dabei habe ich im Hintegrund gar nichts laufen....

Weiß jemand, wie das zu beheben ist? Meines Wissens habe ich Firmware 20.0.0.19 (oder so ähnlich, verflixt, die Info zeigt die aktuelle Firmware nicht an, gibts da einen Tastencode für?)

Gruß
Malte
Zitieren #1
Text RE: N97 Speicher angeblich voll, Video nicht abspielbar
*#0000# ist der Code

Starte mal dein Handy neu, der RAM muss freigeräumt werden..
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 13:54 von pinguin74.
RE: N97 Speicher angeblich voll, Video nicht abspielbar
Zitat:Original von Harley-TSI
*#0000# ist der Code

Starte mal dein Handy neu, der RAM muss freigeräumt werden..

Hat nichts genutzt.Kann das sein, dass das ein Bug ist? Ich habe gegoogelt und einer meinte, ein "Hard Reset" hätte das behoben, aber die Meldung sei dann wohl wieder gekommen. Ich guck mal mit der PC-Suite, ob ich die aktuelle Firmware draufhabe. Dazu muss ich schnell Windows booten. Lt. PC-Suite ist 20.0.019 die aktuelle Firmware.

Lösung:

Ich habe das Video, eine neues-Sendung, nun nochmal kodiert und nun funktioniert es. Ich benutz mencoder unter Linux (gibt es auch für Windows, ist Teil des mplayer Paketes, für Windows bitte selbst googeln, wo es das gibt) und habe nun diesen Befehl benutzt:

mencoder -of lavf -lavfopts format=mp4 -oac lavc -ovc lavc -lavcopts aglobal=1:vglobal=1:acodec=libfaac:abitrate=64:vcodec=mpeg4:keyint=25 -ofps 25 -af lavcresample=44100 -mc 0 -noskip 100124_sendung_neues_p.mp4 -o 100124_sendung_neues_p-2.mp4

Damit wird das Video nun abgespielt und es kommt keine Fehlermeldung mehr, der Speicher wäre voll.
Zitieren #3