Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:12
Lohnt Reparatur nach Wasserschaden?
Hallo, leider wurde mein Handy Nokia 6230i von meiner Frau ca. 30 min. gewaschen. Meine Frage, kann man sowas reparieren und zu welchem preis ca.? und wo gibts eine gute Reparatur Werkstatt.

Gruß lackymenno ;(
Zitieren #1
RE: Lohnt Reparatur nach Wasserschaden?
Also erstmal soweit zerlegen wie selbstmöglich und 2 Tage in einem warmen Raum oder auf einer mittelwarmen Heizung lagern bis es vollkommen ausgetrocknet ist.
Evtl. den Aku tauschen falls es nimmer angeht.
Dann versuchen einzuschalten.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2007, 19:13 von Carina.
RE: Lohnt Reparatur nach Wasserschaden?
Nur trocknen lassen wäre das schlimmste, was man jetzt noch tun kann!!

Ich würde in jedem Fall eine Reinigung mit Alkohol empfehlen. So kann man zumindest Folgeschäden vorbeugen.Sonst könnte es passieren, dass das Handy oxidiert, d.h. es rostet innerlich langsam vor sich hin, was zu einem Totalschaden führen könnte.

Läuft es denn jetzt noch!? Geht es anzuschalten?
Ich hoffe du hast es nicht versucht und sofort den Akku entfernt. Denn das sollte man unbedingt nach Wasserkontakt machen. Erst nach einer Reinigung und Trocknen sollte man es wieder anschalten. Wer weiß ob Unreinheiten auf der Platine Kuzschlüsse verursachen oder Kriechströme entstehen und Fehlfunktion hervorrufen!

Eine Anleitung zu Beheben von Wasserschäden gibt es hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=wasserschaden
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Werkzeug Wasserschaden beheben
[ExiTuS] | 1 Antworten | 25.551 Ansichten
Fragezeichen reparatur 3310
simran | 3 Antworten | 6.069 Ansichten