Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:12
RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
@[ExiTuS] : Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung! Smile
Hab mich eigentlich nicht als Miesmacher gesehen. schließlich hab ich selbst größtes Interesse an diesem Gerät. Wink Nur wie du schon sagst, wenn man hier quer durchs Netz liest, findet man die verschiedensten Sachen...von N7 über N98 bis hin zum N8-00^^
Nach längerer Betrachtung muss ich aber ehrlich sagen, dass ich von der Vermutung, dass es ein Fake ist doch etwas abgewichen bin. Denn sollte es ein Fake sein, warum macht sich der Faker zunächst einen solchen Aufwand mit der Herstellung des Modells und knallt zu guter letzt solche hässlichen Schrauben an die Seiten. Eigentlich paradox! Nen Sekundenkleber hätte es auch getan...wahrscheinlich sogar um einiges hübscher Big Grin Des Weiteren ist auf den Bildern auch eindeutig zu erkennen, dass das Gerät fix im Paint ausgeschnitten und auf grauen Hintergrund gesetzt wurde. Dabei ist zu vermerken, dass beim Ausschneiden äußerste Lieblosigkeit herrschte (siehe kantiker Umriss). Und hier wieder die Frage...warum sollte ein Mensch, der sich eine solche Mühe bei der Herstellung macht, dann bei den Fotos so lieblos vorgehen?? Spricht ehrlich gesagt auch gegen ein Fake.
Und zu den Schrauben. Das Foto, welches die Unterseite des Gerätes im geöffneten Zustand zeigt, ist für mich ein Indiz dafür, dass die Schrauben nur zum vorübergehenden Öffnen und Schließen der Unterseite gedacht sind (für diverse Testzwecke am Prototypen). Ich denke da wird es am Serienzustand noch eine Verbesserung geben^^
Gestern meinte auch Insider der Branche, Eldar Mutarzin, dass es sich hierbei um kein Fake handelt! Allerdings schockierte mich die Nachricht, dass es erst im September released werden soll! 8o Was meint ihr dazu?
Zitieren #41
Text Nokia N8 USer Agent Progile
Nokia hat das User Agent Profile (UAProf) des Nokia N8 online gestellt.
In diesem Profil sind viele Eigenschaften der Hardware und des User Interface eingetragen.
Nokia N8-00 UAProf

Somit haben wir nun offiziell bestätigte Daten von Nokia über das Nokia N8-00:
Netzdienste: GPRS, EGPRS, EDGE (GSM) + WCDMA, HSDPA (UMTS)
WLAN
Display: nHD Touchscreen, 360x640 Pixel, 24bit Farben
Betriebssystem: Symbian^3 (Symbian v5.2)
Softkeys: 2 Stk.
Bluetooth 2.0
Stereo Audio
Browser: HTML 4.1, XHTML 2.0

User Agent Header:
NokiaN8-00/10.0.000 (Symbian/3; S60/5.2 Mozilla/5.0; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1) AppleWebkit/525 (KHTML, like Gecko) BrowserNG/7.2

Update:
Unterstützung für Microsoft Office-Dokumente (Microsoft Office Communicator Mobile):
<rdf:li>application/mspowerpoint</rdf:li>
<rdf:li>application/msword</rdf:li>
<rdf:li>application/vnd.ms-excel</rdf:li>
<rdf:li>application/vnd.ms-excel.sheet.macroEnabled</rdf:li>
<rdf:li>application/vnd.ms-powerpoint</rdf:li>
<rdf:li>application/vnd.ms-word</rdf:li>
<rdf:li>application/vnd.ms-word.document.macroEnabled</rdf:li>
<rdf:li>application/vnd.msword</rdf:li>


[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #42
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 15:21 von <<scT!M>>.
Text RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
Display: 360x640 Pixel???? Das is ne herbe Enttäuschung! Aber für 3,5" womöglich wiederum ausreichend.

[EDIT:] In anderen Foren wurden neulich konkretere Daten zum N8-00 genannt, die für mich mehr und mehr in Richtung Realität rücken Wink

N8-00 Confirmed Spec:
- 3.5 inch AMOLED capacitive touchscreen supporting multitouch and gestures
- no QWERTY
- only single hardware button at the bottom of the display
- snapdragon processor was mentioned but not confirmed (wag ich zu bezweifeln...zumal ich in der XML was von ARM als CPU gelesen habe.)
- 32 GB of internal storage
- 256 MB of RAM
- 512 MB of ROM
- Symbian^3 goodness
- Dolby Digital sound
- 12 Megapixel wide angle camera with Carl Zeiss optics and Xenon flash
- HD recording
- HDMI output
- microSD slot
- super thin at only around 10 mm
- anodised aluminium body
- 1200 mAH unremovable built-in battery (Man glaubt es kaum, aber der Akku wird mit höchster Wahrscheinlichkeit tatsächlich nicht austauschbar sein! Denn sieht man sich die Bilder von dem grauen Prototypen mal genauer an, so sieht man, dass nirgends eine öffnung für den Akku vorgesehen ist. Aber an der Seite befindet sich neben dem Einschub für die microSD-card noch ein weiterer Einschub, der wahrscheinlich für die SIM-Karte vorgesehen ist. Kann man draus schließen, dass die SIM-Karte nicht zusammen mit dem Akku eingelegt wird und der Akku somit nicht austauschbar ist.)
- 3.5 mm audio jack
- new design philosophy
- availability as early as June 2010 (Vorstellung mitte April und erhältlich im Juni klingt für mich plausibel! Der Aussage von Eldar über die Verfügbar erst im September schenke ich eher weniger Glauben, da für diesen Termin die Gerüchtedichte als auch zu offiziellen Informationen zum jetzigen Zeitpunkt schon zu weit ausgedehnt sind. Aber hier kann ich natürlich auch daneben liegen!)

Was meint ihr hierzu?
Viele Grüße
Zitieren #43
Text RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
das User Agent Profile wurde wieder mal raus genonnen wolle es jemand schicken der sich aus kennt mir XML datein

Also ist doch was waren dran
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #44
Text RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
Ich glaube das erst, wenn ich es live gesehen hab, das Nokia so dumm ist wie Apple und den Akku fest einbaut.

Die Lösung vom Apfel finde ich nämlich voll daneben,so kann man noch einen 2ten Akku nutzen, wenn man lange unterwegs ist, viel telefonieren muss u. keine Steckdose in Reichweite ist.

Dazu muss man auch das Gerät einschicken etc.. wenn der Akku mal defekt ist.
Was auch wieder Zeit und Geld kostet ....

Wäre also für mich keine Lösung, aber warten wir es ab.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #45
Text RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
Vergiss aber nicht das ein fest eingebauter Akku auch Vorteile hat, die gerade bei Nokia besser zur Geltung kommen werden als bei sonst einen Hersteller.
Die Rede ist vom Design und der Verarbeitung !
Du wirst kein Stück Papier mehr unter dem Akku Deckel legen müssen und das Gerät wird dünner, was bei den ganzen Sensoren und Prozessoren auch wichtig ist. Denn ich könnte mir z.B. kein N900 (hat mein Bruder) in die Hose stecken.

Am besten macht es wohl zur Zeit HTC mit dem Legend. Denn das Gehäuse ist aus einem Stück gefrässt, der Akku austauschbar und das Gerät ist bereits im Handel.
Zitieren #46
RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
Ja schon,aber dann sollte Nokia sich lieber mal das Konzept von HTC anschauen mit wechselbarem Akku u. nicht das was Apple macht, versuchen nach zu machen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #47
Text RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
Jeder Hersteller wird seine Vor- und Nachteile haben. Wenn dir das HTC Legend zum Beispiel gefällt dann würde ich es mir kaufen. Ich warte jetzt das nächste iPhone (22.Juni) ab und die ersten Testberichte über Symbian^3. Denn nur wenn das neue OS abwärts kompatibel und innovativ ist werde ich auf Android und HTC verzichten.
Wir zwei schweifen aber vom eigentlichen Thema ab. In ein paar Wochen sind wir alle klüger und können dann darüber diskutieren. Wenn Nokia misst baut bin ich vielleicht dann deiner Meinung
Zitieren #48
RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
Zitat:Original von sway-67
Ich glaube das erst, wenn ich es live gesehen hab, das Nokia so dumm ist wie Apple und den Akku fest einbaut.

Die Lösung vom Apfel finde ich nämlich voll daneben,so kann man noch einen 2ten Akku nutzen, wenn man lange unterwegs ist, viel telefonieren muss u. keine Steckdose in Reichweite ist.

Dazu muss man auch das Gerät einschicken etc.. wenn der Akku mal defekt ist.
Was auch wieder Zeit und Geld kostet ....

Wäre also für mich keine Lösung, aber warten wir es ab.

Hm, aber wie viele User wechseln ihren Akku? Ich persönlich brauche die Öffnung nur dann, wenn mein Handy abstürzt und keine Taste mehr hilft. Und letztendlich ist es mir lieber, wenn das Handy aus einem Aluminiumstück besteht, haptisch durchweg hochwertiger wirkt und verwindungssteifer ist, als so einen wackligen, knarzenden Akkudeckel zu haben (s. N82).

Darüberhinaus denke ich, dass sehr viele User nach 2 Tagen wieder irgendwo elektrischen Strom zur Verfügung haben. Ich bin der Meinung, dass man es ohnehin nicht jedem Recht machen kann, und auf so eine Akkuöffnung können für meine Begriffe mehr Leute verzichten als als auf eine perfekte Verarbeitung. Und aus dieser Sichtweise ist der eingeschlagene Weg von Nokia nicht wirklich schlecht. Einziger großer Mangel ist die schwache Displayauflösung. 854x480 ist eigentlich Stand der Technik bei aktuellen Smartphones. Samsung hat selbst beim 3,1" Pixon12 diese Auflösung verbaut. Hier stellt sich für mich eher die Frage, ob Nokie da den richtigen Weg gegangen ist.
Zitieren #49
RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
das habe ich gerade gefunden bei Symbian60.mobi


ein bild die haben voll die datei umgewandelt oder so

[Bild: Nokia-N8.jpg]
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #50