Letzter Beitrag: 15.10.2014, 04:40
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010, 21:32 von Snowflake.
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Hey da es hier keine 'Im Thema suchen' Funktion gibt bitte ich es zu entschuldigen falls es die Frage schon gab. Ich hab die Antworten bei so vielen Seiten erstmal nur überflogen.


Ich will mein Nokia 5800 updaten auf die 50er FW, weil ich eine CV Version(RM-356|0578314) habe. Also nach Anleitung vorgegangen und mit Navifirm und dem Productcode "Euro 1 Red" , "0558982" die FW runtergeladen.

Dann wollte ich auf Refurbish klicken und dann kommt:
Zitat:An Optional file is missing. This file is:
5800_SW_0634464_WesternEurope_8G_2.0.fpsx

Would you like to continue the flashing?

Ja/nein? Was soll ich machen? Ich denke das ist die Sprachdatei oder? Aber die gesuchte Datei war bei Navifirm gar nicht aufgelistet. Habe ich mir den falschen Productkey ausgesucht?
Zitieren #111
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010, 00:25 von tha_untouchable.
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Zitat:Original von Snowflake
Hey da es hier keine 'Im Thema suchen' Funktion gibt bitte ich es zu entschuldigen falls es die Frage schon gab. Ich hab die Antworten bei so vielen Seiten erstmal nur überflogen.


Ich will mein Nokia 5800 updaten auf die 50er FW, weil ich eine CV Version(RM-356|0578314) habe. Also nach Anleitung vorgegangen und mit Navifirm und dem Productcode "Euro 1 Red" , "0558982" die FW runtergeladen.

Dann wollte ich auf Refurbish klicken und dann kommt:
Zitat:An Optional file is missing. This file is:
5800_SW_0634464_WesternEurope_8G_2.0.fpsx

Would you like to continue the flashing?

Ja/nein? Was soll ich machen? Ich denke das ist die Sprachdatei oder? Aber die gesuchte Datei war bei Navifirm gar nicht aufgelistet. Habe ich mir den falschen Productkey ausgesucht?


bitte schau dir den sticky an da steht was darüber .... und auf der ersten seite ebenfalls.....


[Bild: 05fdnb.png]





und jul wir unterhalten uns die tage noch Wink wir kriegen das schon hin Wink
Zitieren #112
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010, 00:36 von Snowflake.
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Ich danke dir tha_untouchable ich war verunsichert, weil die Datei die andere 'wegklicken' anders heißt. Lieber nachfragen als, dass das Handy kaputt ist nachher Tongue


Edit:// OKay hat alles geklappt, danke nochmal
Zitieren #113
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Hallo zusammen

ich habe den Beitrag / Anleitung zum flashen des N97 gelesen. Ich habe leider auch so einen Produktcode bei dem ich keine Updates bekomme. Ich wollte jetzt erst mit Phoenix die neue FW laden und als das nicht geklappt hat mit NAVIFIRM. Bei beiden stoppt der download für die 21.0.045 FW immer bei Datei 4. Bei Phoenix kommt folgende Meldung:

(21009) InternetReadFile failed with error 12002 on http://nds2.fds-fire.nokia.com/fdp/inter...1.uda.fpsx

HRESULT 0x00005211 (21009)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Dateien zu bekommen? Alle anderen Dateien kann ich einzeln problemlos laden, nur diese eine Datei klappt irgendwie auf keinem Weg. Komischerweise passiert das Gleiche, wenn ich die 12er FW laden will, auch da ist immer bei Datei 4 Schluss, sowohl bei Phoenix als auch bei NAVIFIRM. Die Installation beider Programme verlief unter WIN 7 32bit problemlos ohne Fehler und können auch einwandfrei gestartet werden.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar

lg diggerman
Zitieren #114
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
hallo zusammen ich habe noch ein problem bei der Dead phone USB Flashing Methode.
Und zwar bekomme ich immer wieder diesen Fehler http://img196.imageshack.us/img196/2369/...nntsof.png ich weis wirklich nicht mehr weiter habs schon 10 mal ausprobiert aber iimmer noch ohne erfolg. Kann es vl sein das das Handy vom PC garnet erkannt wird immer wenn ich den akku reinmach dann kommt die meldung von windows 7 das der usb nicht erkannt wurde dann geht es wieder aus. Und meistens kommt danach dan der Fehler der auf dem Bild zu sehen ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG LIGHT
Zitieren #115
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Zitat:Original von light
hallo zusammen ich habe noch ein problem bei der Dead phone USB Flashing Methode.
Und zwar bekomme ich immer wieder diesen Fehler http://img196.imageshack.us/img196/2369/...nntsof.png ich weis wirklich nicht mehr weiter habs schon 10 mal ausprobiert aber iimmer noch ohne erfolg. Kann es vl sein das das Handy vom PC garnet erkannt wird immer wenn ich den akku reinmach dann kommt die meldung von windows 7 das der usb nicht erkannt wurde dann geht es wieder aus. Und meistens kommt danach dan der Fehler der auf dem Bild zu sehen ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG LIGHT


also aus dem bild kann ich entnehmen das es ein RM-55 ist .... und dieses ist leider meines wissens nach NICHT dead-flash kompatibel ...... LEIDER .... musste wohl ne andere methode versuchen ....

leider hab ich auch nur ein N90 und N91 adapter-kabel zum flashen via ne box .... das heisst du aber nicht das es ausgeschlossen ist .... müsstest nur ein kabel besorgen und bis ende dieses monats warten bis ich aus dem urlaub komme dann würde ich es dir für ne tafel schoki machen .... müsstest halt nur versand nach wiesbaden organisieren von wiesbaden aus würde ich es unversichert zurück schicken via DHL
Zitieren #116
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
was würde das den kostet wenn ich das zur reperatur geben an t-mobile laden ?
Zitieren #117
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Hast du noch Garantie drauf?
Wenn ja ab zu T-Mobile mit deinem Gerät.
Wenn nein --> geh in ein Handyshop in deiner nähe der Nokias Reparieren darf u. dort liegt ein FW Update zwischen 20€ - 30€ (Das Handhabt jeder Shop etwas anders).

Sie werden dein Gerät dann wieder zum leben erwecken und die aktuelle FW drauf flashen.
Du hast schon noch das OS drauf, ich sag jetzt einfach mal nur nicht komplett, fehlt halt was, da dein Gerät beim Update abgeschmiert ist u. daher startet dein Gerät nicht mehr.

Hatte das damals bei meinem N95 auch beim Update via NSU.
Da half dann nur noch ein Shop Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #118
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
So ich war grade mit dem Handy beim Mediamarkt. Da wollten die allen zum einschicken schon 42 Euro ^^. Naja werde mal in den nächsten T-Mobile laden gehen und da nach fragen ob die mir ein Fw update machen kjönnen, wenns net mehr als 20 Euro kostet ^^ mal schauen.

weis einer wie die das dann machen ? ich meine was für ne methode beutzen die dazu ? es geht ja net an ^^
Zitieren #119
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Phoenix usw.. nutzen sie zwar auch, aber sie müssen dein Gerät ja erst reanimieren u. mit was genau sie das tun, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich sage es nochmal --> du musst nicht zwingen zu einem T-Punkt, wenn du keine Garantie mehr hast. Jeder andere Handyshop sollte das auch gebacken bekommen.
Wo welche in deiner Nähe sind, findest du auf Nokia.de Wink

ps.: zu MediaMarkt wäre ich nicht gegangen aber nun gut Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #120

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag