Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:54
Hilfe !! N97 nur noch Schrottwert ???
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein N97 hat Spritzwasser abbekommen (als nicht direkt ins Wasser gefallen). Ich habe es getrocknet und es funktionierte wieder wie vorher. Alles in Ordnung. Nach einiger Zeit allerdings lies sich der Akku nicht mehr aufladen (war komplett leer). Habe mir nun sogar einen nagelneuen gekauft, hat auch alles wieder 2 Tage lang funktioniert, auch das laden am Ladekabel. Nun ist das Handy wieder einfach ausgegangen und der Akku ist wieder komplett entladen !!!!
Nun nehme ich mal an das das Handy vielleicht durch den Wasserschaden den Akku immer wieder entlädt ???? Kann das sein ??? kann mir jemand helfen, kann man was machen oder ist das Handy nun unbrauchbar weil der Akku ja nie wieder ganz voll sein wird ????
Bin für jeden Tipp dankbar.
Zitieren #1
Text RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=wasserschaden

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
Moin, ich hab mal deine Überschrift etwas aussagekräftiger gestaltet. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
Könnte ein kurzschluss sein!?!
Zitieren #4
RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
Wenn man am Handy nix sehene kann das es im Wasser war würde ich es über den Garantie Service versuchen musst ja nicht die Wahrheit sagen, sagste z.B. der Akku läd nicht mehr da müsstest du eig. ersatz bekommen und wenns dann nicht am Akku liegt dir dasd Handy ersetzten lassen.
Oder hast du vielleicht auch eine Versicherung abgeschlossen fürs Handy ?
Wäre natürlich jetzt zum vorteil bei solch einem teuren Handy.

MFG
Zitieren #5
RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
meinst du die Leute von der Produktion und von den Reperaturlaeden sind so bloed und blind das die nen Wasserschaden ned sehen?

Es gibt indikatoren in den Handys, die faerben sich bei kleinsten bissl feuchtigkeit. Und die Handys werden unterm Mikroskop angeschaut, da sieht man nen Wasserschaden sehr deutlich.
Zitieren #6
Text RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
aber er geht nur davon aus dass die Akkus sich wegen dem Wasserschaden entladen. sicher ist er sich nicht. Also was spricht gegen eine Reparatur mittels Garantie?
Zitieren #7
RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
wenn sich akkus aufgrund eines Wasserschadens entleeren, dann spricht man nicht mehr von Spritzwasser Big Grin

Und somit laesst sich dann auch die Garantiefrage klaeren..
Zitieren #8
RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
@FocusGT, gebe das Handy in die Reparatur!

Sollte Nokia ein Wasserschaden feststellen, bekommst du einen Kostenvoranschlag und du kannst daraufhin entscheiden, ob das Handy repariert werden soll, oder nicht.Wink

Ach ja, willkommen im Forum Smile
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #9
RE: N97 Wasserschaden, Rettung möglich?
Zitat:Original von steffenk

Sollte Nokia ein Wasserschaden feststellen.....


...bekommt er die Ablehung und kein Kostenvoranschlag worauf er entscheiden kann ob Reperatur oder nicht.

Welcher Hersteller legt seine Hand ins Feuer das der Wasserschaden sich nicht weiterverbreitet? Keiner.
Zitieren #10