Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:48
Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Hallo zusammen,

Bin seid gestern besitzer eines N97 mini.Softwareversion v 10.0.020.
Habe jetzt schon einige beträge im forum gelesen, leider werde ich nicht so ganz schlau draus da mir glaube die basics fehlen. Habe schon gesucht aber irgendwie bin ich mir halt unsicher.
Also hier ein paar fragen:
Soll ich die software Updaten? Aktualisiert man dann automatisch auf v 20?
Wie ich gelesen habe gibt es doch Probleme wenn man die V 20 drauf hat mit neuen apps die man runter läd. Oder kann man die dann immer noch signieren?(über das Prog. von Pallmall?)

Habe sicher noch mehr fragen, aber damit wäre mir schon geholfen.

THX im vorraus
bobby1234
Zitieren #1
RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Hi,

Gratulation zum N97mini, gute Entscheidung......

Grundsätzlich ist das Update auf die neuere Version immer empfehlenswert.
Kann aber in seltenen Fällen nicht zu empfehlen sein, dann wenn die FW Fehler hat. Die neue hat so viel ich weiss aber keine. In Deiner Situation würde ich Dir aber ein Update empfehlen aus verschiedenen Gründen......

Ob aber ein Update für Dein Gerät vorhanden ist weiss ich nicht, kommt auf Deinen Ländercode an.

Sicgnieren kann man ein Progi immer, egal welche FW auf dem Gerät ist.
Es gibt auch andere Möglichkeiten ein Progi zu signieren, nicht nur mit dem Progi von Pallmall.

Du findest aber alles hier im Forum, wo Du genauer nachlesen kannst, wie, wo und was.....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #2
Text RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Die kannst du trotzdem Signieren und installieren!

Es geht nur darum das der Hack bei der v.20 nicht mehr geht.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Zitat:Original von bobby1234
Hallo zusammen,

Bin seid gestern besitzer eines N97 mini.Softwareversion v 10.0.020.
Habe jetzt schon einige beträge im forum gelesen, leider werde ich nicht so ganz schlau draus da mir glaube die basics fehlen. Habe schon gesucht aber irgendwie bin ich mir halt unsicher.
Also hier ein paar fragen:
Soll ich die software Updaten? Aktualisiert man dann automatisch auf v 20?
Wie ich gelesen habe gibt es doch Probleme wenn man die V 20 drauf hat mit neuen apps die man runter läd. Oder kann man die dann immer noch signieren?(über das Prog. von Pallmall?)

Habe sicher noch mehr fragen, aber damit wäre mir schon geholfen.

THX im vorraus
bobby1234

Hallo zusammen! Habe ebenfalls seit gestern das mini und bin schwer begeistert! Bei mir ist ebenfalls die 10er Firmware installiert! Der Software Updater sagt das meine Firmware die Aktuellste ist! Da bei mir alles supi läuft bin ich muss ich das Update auch noch nicht unbedingt haben! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Ab morgen ist die Internet Flat fürs Handy aktiv und dann werde ich updaten. Kostet Update extra?
Ländercode?Keine ahnung wo kann ich den nachschauen? Mein handy wurde ohne vertrag gekauft von daher denke ich das ich die FW direckt von Nokia laden kann und nicht über nen anderen Anbieter.Oder nachlesen kann wo darüber was steht.
Was ist der unterschied zwischen 3th 5th was hab ich? Wegen den Downloads für Apps usw weil es ja ne ruprik 5th und 3th edition gibt.Wo soll ich nach Apps usw schauen.
Habe schon einiges über signieren gelesen, und andere möglichkeiten aber verstehe halt sehr wenig darüber da mir einfach ein paar basics fehlen. Wennich mal 2-3 Progs drauf hab denke ich das ich weiß von was hier geredet wird.
Naja werde morgen mal updaten.
Danke an die schnelle hilfe hoffe ich habe nicht zu viele fragen, über die sufu finde ich viel zu viele beiträge aber leider nix woraus ich so richtig schlau werde.

Thx im vorraus
bobby1234
Zitieren #5
Text RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
1. Für das Update brauchst du keine Datenflat !
Das hast du die PC Suite und den Updater. (logischerweise auch kostenlos)
Und es ist egal ob du dein Gerät von o2,vodafon oder d1 oder so hast, der Updater verrät dir ob für deinen Produkt Code eine neue SW verfügbar ist oder nicht.

2. Den Product Code findest du auf dem label unterm Akku der sagt dir ob du ein freies Gerät o. eins mit Branding hast usw...

3. du hast 5th Wink (sind alle aktuellen s60 touch)

4. Die Programme haben auch nichts mit dem Update zu tun.
Du musst sie nur signieren und dann kannst du sie installieren.

Infos zu deinen fragen findest du hier im Forum Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Aha Updaten kann ich nicht ist wie mir gesagt wird die neuste version drauf.
Dann fange ich mal mit programmen an die auf mein handy zu ziehen.
Leider weiß ich nicht wie ich signieren kann ohne das Prog. von pallmall. über nen link zu ner faq würde ich mich freuen.
Vielen dank schon mal.
bobby1234
Zitieren #7
RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Hier steht alles --> Klick Mich

Ich sagte ja nicht umsonst Infos findest du im Forum, daher nutze bitte die SUCHE. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
ich habe die sufu benutzt und auch deinen link zuvor schon gelesen.
Da aber lord of L. Meinte es gibt noch andere möglichkeiten um zu signieren als mit der soft/zert von pallmall, habe ich nach weiteren möglichkeiten gesucht. Ich denke mir es wird jetzt am anfang für mich sehr schwer 5 sinnvolle beiträge zu verfassen da ich ja noch keine ahnung habe, würde aber gerne helfen. Pallmall will ich nicht belästigen solange ich noch nix sinnvolles beigetragen hab.
bobby1234
Zitieren #9
Text RE: Bin neu und hab ein paar Fragen zum N97 mini
Siehst du und nun brauchst du nur noch ein Posting und die Frage hat sich erübrigt.

Das andere wäre wenn du dein Gerät hacken würdest.
Da musst du aber bedenken das es ab der Software v.20 vom N97 nicht mehr geht.
Du belästigst auch nicht PallMall denn wie du bemerkt haben solltest ist er hier nichtt mehr so wirklich tätig, du belästigst dann Handynull denn er übernimmt alles weitere.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  N97 und ein paar probleme
ghjj1 | 4 Antworten | 5.168 Ansichten