Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:03
Nokia E66 FW 300.21.012 Abbruch beim Update
Hallo zusammen,
ich habe eine Firmware update von 110.07.126 auf 300.21.012 durchgeführt, leider mit mäßigen Erfolg.

Kurz vor dem Abschluss ca. 2 Minuten Rest, wird die USB-Verbindung unterbrochen und der NSU versucht immer wieder eine Verbindung herzustellen, hörbar an Systemklängen.
Dann kommt eine Fehlermeldung vom NSU, dass er die USB-Verbindung verloren hat, man solle das USB Kabel vom PC trennen, dann wieder anstecken und fortfahren. Dieses auch getan, aber es kommt keine USB-Verbindung mehr zu stande.

Nach der Trennung vom PC und wieder anbinden, startete eine oder mehrere Installation auf dem Handy, welche es waren kann nicht erkannt werden, es dauerte nur relativ lange, auch dann kam eine Fehlermeldung auf dem Handy, dass Programminstallation nicht erfolgreich waren, man solle diese über den ProgrammManager nachinstallieren. Dort fand ich auch Garmin und eine kryptische fehlende Installation, wobei die kryptische auch Garmin war. Erst als ich Garmin über den PC neu reinstallierte waren diese Einträge weg.

Der NSU und PhoneInfo melden nun zwar die richtige Version 300..., aber OVI-Maps 3.0 (über Mapupdater eingespielt) beendet sich klanglos, wenn ich über Optionen -> Extras -> Einstellungen den Punkt Navigation anwähle (Internet, Route, Karte.. funktionieren).
Auch geht der Multiscanner nicht mehr, beim Aufruf wird gemeldet, dass nicht alle Programmkomponenten gestartet werden können, bitte neu installieren.
Ich habe 3 mal den Update versucht über,
1. Vista
2. Windows 7
3. XP
alle verhielten sich gleich, die USB-Verbindung ging kurz vor dem Ende des Update verloren. Ich habe auch einmal unter Vista ein andere Kabel benutzt, daher könnte man wohl das Kabel als Ursache ausschalten.
Was nun? Sollte ich einen Reset versuchen, wie hier
http://www.handy-faq.de/forum/nokia_anle...erung.html beschrieben, was passiert dann eigentlich, welche Version ist dann auf dem Handy?
Welche Programme bleiben eigentlich nach einem Update erhalten?
Das E66 ist ohne Branding und nicht gehackt.

Gruß E66fan
Zitieren #1
RE: Nokia E66 FW 300.21.012 Abbruch beim Update
die Firmwareversion kann nur durchs flashen beeinflusst werden, nicht durchs resetten.

Soll heissen das nachen Reset die Firmware drauf ist, die auch vorm Reset drauf war ^^
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 17:44 von E66fan.
Text RE: Nokia E66 FW 300.21.012 Abbruch beim Update
Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnten?

Update:
Nun läuft der Update mal durch, d.h. ich habe es unter XP irgendwie hinbekommen, obwohl ich weiterhin das Problem mit der unterbrochenden USB-Verbindung hatte.
Wegen Nokia Maps: Ich hatte nach den Update die Version 2 drauf und wohl noch reste von der 3.
Habe Version 2 noch mal installiert, cities und qf-datei gelöscht (habe ich aus einem anderen Forum), dann Version 2 gestartet, hat ein wenig gedauert. Dann wieder beendet und Version 3 über den Mapupdate eingespielt, dann hatte hinterher alles funktioniert.
Den Multiscanner habe ich noch mal neu installiert.
Nun ist alles erst mal wieder gut
E66fan
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag