Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:44
E51 Simlock/Branding entfernt ohne Hardware zu benutzen!
Hallo Forum und ganz speziell Nokia E51 Besitzer!

Ich habe seit kurzem eine o2 Sim mit UMTS Flat.

Diese wollte ich in meinem E51, das von T-Mobile kommt benutzen und bekam die Fehlermeldung, das die Sim nicht akzeptiert wird.

Daraufhin habe ich viel gegoogelt und letzendlich auf einem WinXP Rechner per Nemesis Service Suite (NSS) den ProductCode geändert auf eine Branding freie Version des E51.

Nun konnte ich die neue Firmware Rev. 400.xxx.xxx.xxx aufspielen und danach war es möglich die o2 Sim zu benutzen. Außerdem war natürlich das Branding nicht mehr da, das Handy läuft jetzt deutlich schneller und hat mehr Funktionen an Board, wie z.B. das Internetradio.

Nachteil ist das unsignierte Programme nichtmehr installiert werden können!!! HelloOX2 und die andere Methode über HelloCarbide und den Y-Browser funktinieren nicht mehr!!!

Ansonsten wohl die günstigste Variante da Handy zu entsperren. Ich weiß allerdings nicht ob es auch mit anderen E51 so reibungslos klappt. Ich hatte wie gesagt vorher T-Mobile FW 2xx.xxx.xxx drauf.

Mfg RapidOne
iMÜ,BriGeNB,INI,chDeRmEinU,NgDasSdIev,ErwENDunGV,oNkOmM,AtA,UnDgrOsSschReIBunG,dIElES,BarKEItEi,NeSTeXt,EsVeR,BesSErT
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag