Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:31
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009, 21:00 von apollo.
Mobiles Internet vs. W-Lan ???
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Internetzugang.
Und zwar will ich wenn ich Zuhause bin automatisch bei jeglicher internetanwendung über mein w-lan ins netz. Wenn ich außer Reichweite komme solls dann automatisch auf mobile Internet umschalten.
Derzeit geht mein Handy z.B. beim Emailabruf oder sonstigem nie übers w-lan ins Netz.
Habs mit Priorisieren versucht, klappt aber nicht.
Zugangspunkt will ich auch nicht immer löschen wenn ich nach hause komme.
Ich finde unter keinem Menüpunkt irgendwas womit ich das einstellen könnte, oder habs schon probiert und es hat nicht geklappt .

...Hilfe!
...Danke!!!
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009, 22:38 von JuL.
Text RE: Mobiles Internet vs. W-Lan ???
Denke mal du sucht soetwas wie SmartConnect

Gruß JuL

Edit:

Sehe grade du hast ein N97. Naja ich suche grade mal was vergleichbares den SmartConnect funktioniert nicht auf Touchscreenhandys.

Gefunden ein Programm was damit gleichzieht aber auch auf dem N97 funktioniert ist Psiloc Connect.

Hier der Link
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Mobiles Internet vs. W-Lan ???
Vielen Dank!
Zitieren #3
Text RE: Mobiles Internet vs. W-Lan ???
Gibt es auch eine möglichkeit ohne smartconnect?
Zitieren #4
Text RE: Mobiles Internet vs. W-Lan ???
Nope nicht bei Nokia. Aber ist ja kein Problem installieren. WLAN und mobiles Internet speichern und fertig.

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: Mobiles Internet vs. W-Lan ???
also wenn ich mich nicht irre dann speicherst du beides also mobil und wlan....stellst höhere priorität auf wlan und stellst noch ein:immer nachfragen was verwendet werden soll.....ist das einfachste denek ich.....trennt dich dann auch automatisch mitm wlan wenn du auser reichweite bist.... =)
Zitieren #6