Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:46
Zunge raus! N97 Sprachbefehle
Halllllo liebe Forumaner Smile,

ich habe seit einem Monat das wunderschöne N97 in weiß. Ich bin super zufrieden und der Tausch gegen mein altes Handy (N73) bereue ich auf keinen Fall.
Nun wie soll es anders sein, Ich habe ein Problem Smile.

Da ich viel unterwegs im Auto bin und immer ganz brav ein Freisprecheinrichtung benutze Wink, würde ich ganz gerne mit meiner Stimme dem Handy befehlen, das er bspw. meine Frau anrufen soll, da aber irgendwie nur so ein komischer "Martin aus England" installiert ist und nur die "englische Sprache" verstehen will, klappt das alles nicht so, das Handy macht zwar viel aber eine Verbindung zum telefonieren baut er nicht auf Sad.

Meine Frage:

Gibt es "Sprachmodul" auf Deutsch, so das mein Handy mich auch versteht (hört sich zwar leicht irre an aber ihr wisst was ich meine Smile)!?

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, mir fällt aber auch nicht wirklich ein wie und nach was ich suchen soll Smile.

Falls jemand hier eine Lösung für mein Problem hat, ich wäre sehr sehr dankbar Smile.

Liebe Grüße
Marcel
*Kann man mit deinem Handy auch noch telefonieren?!??* (O-Ton meiner Mama)
Zitieren #1
RE: N97 Sprachbefehle
Zitat:Original von cocomanjare
Halllllo liebe Forumaner Smile,

ich habe seit einem Monat das wunderschöne N97 in weiß. Ich bin super zufrieden und der Tausch gegen mein altes Handy (N73) bereue ich auf keinen Fall.
Nun wie soll es anders sein, Ich habe ein Problem Smile.

Da ich viel unterwegs im Auto bin und immer ganz brav ein Freisprecheinrichtung benutze Wink, würde ich ganz gerne mit meiner Stimme dem Handy befehlen, das er bspw. meine Frau anrufen soll, da aber irgendwie nur so ein komischer "Martin aus England" installiert ist und nur die "englische Sprache" verstehen will, klappt das alles nicht so, das Handy macht zwar viel aber eine Verbindung zum telefonieren baut er nicht auf Sad.

Meine Frage:

Gibt es "Sprachmodul" auf Deutsch, so das mein Handy mich auch versteht (hört sich zwar leicht irre an aber ihr wisst was ich meine Smile)!?

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, mir fällt aber auch nicht wirklich ein wie und nach was ich suchen soll Smile.

Falls jemand hier eine Lösung für mein Problem hat, ich wäre sehr sehr dankbar Smile.

Liebe Grüße
Marcel


es gibt ein deutsche sprache aber ich kann dir echt nicht sagen wo man die nochmal findet .... hab nämlich seit 2 monaten kein n97 zur hand weil nokia es nicht gebacken bekommt es zu reparieren :/
Zitieren #2
RE: N97 Sprachbefehle
Das ist gut Smile, also Hoffnung besteht erstmal noch für mich Smile. Habe mittlerweile auch gefunden das man die Sprache über das Handy runterladen kann, aber vielleicht gibt es ja auch eine kostengünstigere Lösung hier übers WorldWideWeb Smile.

grüße
*Kann man mit deinem Handy auch noch telefonieren?!??* (O-Ton meiner Mama)
Zitieren #3
Text RE: N97 Sprachbefehle
Hier gibs sprachen dafür

http://europe.nokia.com/get-support-and-...dictionary
5 min hilfe sind besser als 10 tage mitleid

BEWERTEN SCHADET NICHT [Bild: xtreme-stuff.png]
Zitieren #4
Text RE: N97 Sprachbefehle
neee das ist nur fürs wörterbuch ...aber dennoch haste mir ne schöne vorlage an webseite gegeben .....

http://europe.nokia.com/get-support-and-...o-speech#7

das ist kein N97 dabei aber kansst auch die sprache von nem anderen gerät nehmen ..sollte funktionieren hatte ich auch mal gemacht aber es geht auch übers gerät selbst per wlan ... im menü vom programm wenn ich mich jetzt recht entsinne
Zitieren #5