Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:11
RE: N97 nach Update tot!?
Hat jemand noch ne Idee zur Rettung,ist das teil jetzt hin?
Bitte nochmals um Eure Erfahrungen.

danke
Zitieren #11
Text RE: N97 nach Update tot!?
hm ich glaube wenn dir jemand helfen kann ist das EXITUS mußt warten bis er drauf ist
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #12
RE: N97 nach Update tot!?
Na gut trotzdem danke ,warte auf Exitus
Zitieren #13
Text RE: N97 nach Update tot!?
Ansonsten Gerät und Rechnung zum Nokia Shop bringen und angeben das dass Gerät beim Update abgeschmiert ist. Hatte ich vor ein Paar Monaten bei meinem N95 auch.

Wurde eingeschickt, neu geflasht usw.. und alles auf Garantie.

Eine bessere Lösung gibt es nicht, wenn man Laie ist u. keine Hardware hat um es selber zu machen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #14
Text RE: N97 nach Update tot!?
Die einzigen Möglichkeiten bei einem missglücktem Update über USB sind nur:

Reset/Formatierung durchführen -> http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset
oder
Update versuchen zu wiederholen.

Wenn das nichts bringt, ist ein Update über USB nicht mehr möglich! Dann muss man mit entsprechendem Equipment an das Telefon ran. Hier wird dann ein Update mittels entsprechendem Adapter über den F-Bus (Systemschnittstelle unter dem Akku, anstelle von USB) durchgeführt. Nur so kann auf den Flash-Speicher im Handy zugegriffen und neu geschrieben werden.
Wie sway schon schrieb bleibt einem nur der Weg zu einem Nokia Service Point bzw. in eine zertifizierte Reparaturwerkstatt (naja, oder zur Not der Handyladen um die Ecke vielleicht). Denn ohne die entsprechenden Flasher-Boxen, Flash-Files und die entsprechende Software bekommt man kein Update mehr durchgeführt.

[ExiTuS]

PS: Titel des Themas entsprechend geändert
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #15
RE: N97 nach Update tot!?
Zitat:Original von [ExiTuS]
Die einzigen Möglichkeiten bei einem missglücktem Update über USB sind nur:

Reset/Formatierung durchführen -> http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset
oder
Update versuchen zu wiederholen.

Wenn das nichts bringt, ist ein Update über USB nicht mehr möglich! Dann muss man mit entsprechendem Equipment an das Telefon ran. Hier wird dann ein Update mittels entsprechendem Adapter über den F-Bus (Systemschnittstelle unter dem Akku, anstelle von USB) durchgeführt. Nur so kann auf den Flash-Speicher im Handy zugegriffen und neu geschrieben werden.
Wie sway schon schrieb bleibt einem nur der Weg zu einem Nokia Service Point bzw. in eine zertifizierte Reparaturwerkstatt (naja, oder zur Not der Handyladen um die Ecke vielleicht). Denn ohne die entsprechenden Flasher-Boxen, Flash-Files und die entsprechende Software bekommt man kein Update mehr durchgeführt.

[ExiTuS]

PS: Titel des Themas entsprechend geändert



hallo und was ist damit ???

http://web0.lvps188-92-201-13.my-simplyr...ostcount=9


ansich sollte das doch noch klappen ..... ?? oder?
Zitieren #16
Text RE: N97 nach Update tot!?
Um über USB zu Flashen, muss das Telefon zumindest erst mal in den Status hochfahren können, dass man per USB darauf zugreifen kann.
Ist das Telefon tot, kommt man per USB nicht mehr dran! Dann muss man über Service Equipment über die FBus Schnittstelle ran, weil nur dieser einen Direktzugriff auf den Flash-Speicher ermöglicht.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #17
Text RE: N97 nach Update tot!?
ich dachte es geht sogar wenn man die dead usb variante nimmt .... hab es noch nie angewannt weil der fall bei mir noch nie eingetreten ist aber dachte so wäre es noch möglich..... schade eigentlich
Zitieren #18
RE: N97 nach Update tot!?
Falsch. N97 unterstuetzt dead usb, folglich hat tha_untouchable hier recht.
Zitieren #19
RE: N97 nach Update tot!?
Zitat:Original von DieArmeSau
Falsch. N97 unterstuetzt dead usb, folglich hat tha_untouchable hier recht.



Super .... dank der armen sau kann ich wieder glücklich schlafen.... Big Grin ... spass aber trotzdem danke jetzt weiss ich wenigestens das ich mein handy ''immer'' retten kann....
Zitieren #20