Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:49
Sperrung des Handy nach Diebstahl
Sperrung nach Diebstahl

Hallo zusammen, ich habe am Samstag vor einer Woche mein Handy Nokia E71 gestohlen bekommnen. Auf diesem sind meine ganzen Outlook Daten sync. Die Karte habe ich direkt bei T-Mobile sperren lassen. Wie kann ich nun das Handy sperren? Vieleicht über die IMEI? Wer kann mir hier einen Rat geben?
Zitieren #1
Text RE: Sperrung des Handy nach Diebstahl
du hättest phone guardian vorher installieren müssen/sollen...
sonst siehts sehr schlecht aus
MEHMET-21
McG09 NAVIGON NOKIA MAPS
Zitieren #2
Text RE: Sperrung des Handy nach Diebstahl
zu finden Hier:

http://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=4486&sid=
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text RE: Sperrung des Handy nach Diebstahl
Nach dem Diebstahl nützen auch die besten Anwendungen nichts mehr. Aber die Möglichkeit sollte man sich für das nächste Telefon merken Wink

Bei Diebstahl würde sich eine Anzeige bei der Polizei anbieten. Dazu gibtst du die Seriennummer (IMEI) des Telefons an. Ggf. die Betreiber informieren (ich bin nicht sicher, ob und falls, welche Betreiber eine Sperrung im Netz einrichten.) Ein Versich ist es wert.
So traurig es klingt, aber viel mehr Möglichkeiten hat man in der Regel nicht.
Eine Ortung des Geräts wird auch nicht durchgeführt. Weder die Betreiber, noch die Polizei werden dies veranlassen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text RE: Sperrung des Handy nach Diebstahl
naja ob gespert oder nicht...er wird das handy hchstwahrscheinlich nicht mehr sehen/finden
MEHMET-21
McG09 NAVIGON NOKIA MAPS
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009, 11:12 von ainring.
RE: Sperrung des Handy nach Diebstahl
Zitat:Original von Mehmet-21
naja ob gespert oder nicht...er wird das handy hchstwahrscheinlich nicht mehr sehen/finden

aber ich kann mit phone guardien es einem dieb extrem erschweren ...das handy zu benützen ..voraussetzung ist daß ich das handy nicht im allgemein modus benütze den dieser modus ist für ein update nötig
ainring
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #6
RE: Sperrung des Handy nach Diebstahl
Schade dann kann ich nur noch darauf hoffen das mein Handy zufällig bei einer Durchsuchung durch die Polizei gefunden wird. Auf mein neues werde ich den Phone guardian aufspielen.
Zitieren #7