Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:16
Nokia Maps Frage bzw. bei N95 8GB entfernen
Hi,

habe wie im anderen Thread schon erwähnt seit gestern dieses tolle Handy.

Jetzt stört mich aber dieses Nokia Maps.

1. Wo verstecken sich die Karten für die Navigation oder wird dann on the fly runtergeladen?
2. Sollte das alles on the fly runtergeladen werden so interessiert mich dieses Programm nicht mehr, wie kann man es runterschmeissen? Im Programmmanager ist leider kein Eintrag Sad

Gruß

B0toxXP
Zitieren #1
Text Nokia Maps
Im Ordner Karten sind sie..wenn du sie dir via PC Suite runtergeladen hast.
Sollte aber auch im Benutzerhandybuch stehenWink
Warum willst du es runtermachen, wenn du nix draufgeladen hast ist er doch leer.
Zitieren #2
Text RE: Nokia Maps Frage bzw. bei N95 8GB entfernen
Eben nicht:

Ich habe das Handy zusammen mit einem Base-Vertrag im Internet bestellt. Betitelt war das Gerät als Neuware. Augenscheinlich ist es auch nagelneu. Nur waren im Programmanager schon folgende dinge drin mit denen ich nichts anfangen kann:

- XML Data Binding
- MMSSync
- RGA APIs and Repository Files
- SettingWizard2
- Open C LIBSSL
- Standard C++ libary
- mrtgaming id3lib
- AOA
- N-Gage
- Discover N-Gage
- NCD Engine
- Symbian OS Pipes
- Symbian OS Pips
- Symbian OS STDIO
- N-Gage Installer
- NgiWebKit
- Snakes Subsonic
- EA Sports Fifa 08
- Asphalt 3
- Standard C++ libary
- Open C LIB SSL Common
- PIPS Installer

Außerdem war kein Handbuch dabei nur ein dünnes Heftchen ... so ein Starterheft

Ist das normal dass all diese Anwendungen im Programmanager zu finden sind? Gerade diese ganzen Libarys gehen doch den normalen Endanwender gar nicht's an ... deinstalliere ich die C++ Lib gehe ich mal davon aus das so einiges nicht mehr korrekt arbeiten wird.

Oder ist das ein gescheiterter Versuch zu Zeigen wen dieses Handy ansprechen soll???

Gruß

B0toxXP

P.S. mal back to Topic: Also muss ich die Karten erst runterladen?
Zitieren #3
Text @ B0toxXP
Also 1.
Ja, die Karten mußt du dir mit deinem Rechner Pc Suite runterladen..
Wenn du mal die SuFu nutzt, findest du hier auch eine günstige Nokiamaps VarianteWink
2.
Ich habe das N82, aber ich habe auch fast alles drauf gehabt..
Das ist unter anderem N-gage Spiele und Daten zum Synchronisieren.
Da due es ja ne hast, kannst du ja mal ein Hardreset machen und schauen was drauf bleibtWink
MMSSync Instaliert sich bei Verbindung mit dem Rechner wieder.
Zitieren #4
Text RE: Nokia Maps Frage bzw. bei N95 8GB entfernen
Danke für die Info Smile

Deinem zwinkern entnehme ich mal dass diese Nokiamaps-Variante auf ein Zertifikat aufbaut welches nich (noch) nicht habe Tongue daher werd ich erst einmal die Standardfassung versuchen.

Wobei das hier ist jetzt ja mein 5er Post Big Grin ... naja mal sehen vielleicht morgen.

Gut dann werde ich mal einen Hard-Reset versuchen.

Danke für die Info Smile

Gruß

B0toxXP
Zitieren #5
Text Zwinkern
Das Zwinkern hat eigentlich den Worten "günstige Variante" gegoltenBig Grin
Zitieren #6
Text RE: Nokia Maps Frage bzw. bei N95 8GB entfernen
... was aber zur folge hat dass ich entweder ein Zertifikat benötige oder ein Handy welches keine Zertifikate braucht gelle? Big Grin

Was ist eigentl. besser? Alles zu Zertifizieren oder die Zertifikationskontrolle auszuknipsen? Sorry bisschen OT aber dafür extra neuen Thrad aufmachen in dem mir dann zur SuFu geraten wird? Tongue
Zitieren #7
Text RE: Nokia Maps Frage bzw. bei N95 8GB entfernen
die Kontrolle auszuschalten macht keinen Sinn bei sowas. Wenn es nicht signiert ist, kann es auch nichts kotrollierenBig Grin
Also entweder alles signieren oder das Handy "öffnen" siehe "s60 Hack"Wink
Zitieren #8
Text RE: Nokia Maps Frage bzw. bei N95 8GB entfernen
Naja ich meinte ja Öffnen ... hab mich da vllt. etwas ungeschickt ausgedrückt ... gut werd ich mal die überall so angepriesene Suchfunktion nutzen Wink
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Boingo entfernen
Jiri04 | 0 Antworten | 4.426 Ansichten