Letzter Beitrag: 12.06.2009, 12:49
Expertenfrage: Youtube-Videos abspielen !?
Moin zusammen,

nachdem die aktuellste Firmware auf dem E90 läuft, kann man ja bekanntlich auch auf Youtube Videos über das Nokia abspielen.
Dies funktioniert mit meinem E90 bei meinem Bekannten über sein WLAN auch ganz problemlos:
Internet über WLAN aktivieren, auf Youtube surfen und dann ein Video anklicken. Anschließend erscheint kurz ein Fenster mit dem Hinweis "Daten werden geladen", und dann läuft das Video über den RealPlayer.
Bei mir zuhause funktioniert das allerdings nicht:
Nachdem das Video angeklickt wurde, erscheint das Fenster "Daten werden geladen" und dann passiert gar nichts mehr ! Es werden keinerlei Daten geladen (der "Balken" zeigt auch nichts an) und man kann warten, bis man schwarz wird. Das E90 hat sich aber auch nicht "aufgehängt", es läßt sich weiterhin komplett bedienen.
Ich vermute das Problem eventuell an meiner FritzBox bzw. an den WLAN-Einstellungen, aber es ist alles freigeschaltet und in Ordnung. Über dem Heim-PC läßt sich auch alles anschauen!

Woran kann das liegen???

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #1
Text RE: Youtube-Videos über WLAN abspielen !?
Man kann sich auch die Videos direkt im Nokia Browser angucken. Dazu einfach den Cache löschen und auf http://www.youtube.de dort dann die Desktopversion anzeigen lassen dann sollte es gehen. Über den Realplayer muckt es machmal wenn man Zuhause ist.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Youtube-Videos über WLAN abspielen !?
Könnte sein!

Aber es ist doch schon komisch, wenn es permanent in einem anderen WLAN-Netz funktioniert und in einem andern nicht! Da könnte ich als Perfektionist wahnsinnig werden :evil:
Und es öffnet sich ja auch erst das Fenster mit dem "Daten laden", bevor dann der RealPlayer gestartet wird !
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #3
Text RE: Youtube-Videos über WLAN abspielen !?
Also ich finde das ziehmlich umständlich das ganze über den Realplayer laufen zu lassen. Das über den Flash Lite Player funktioniert auch ganz gut und kann es nur empfehlen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag