Letzter Beitrag: 04.06.2009, 00:08
5700 Downgrade
hi, ich hab fogendes problem: hab mir im schönen norwgen ein 5700 express music gekauft und hab es per producktcode auf deutsche sprache geflasht(mit nokia updater). nun war der joystick kaputt und ich musst es zur reperatur bringen,da es ein garantiefall war hab ich es zurückgeflasht auf norwegisch. als ich das handy wiederbekommen hab und es wieder auf deutsch branden wollte hatt nokia ein update für den updater gemacht und nun will er mir die deutsche software nicht mehr aufspielen.
da dacht ich mir wenn ich eine alte firmware auf mein 5700 aufspiele und dann den updater nutze,das er dann die deutsche systemsoftware draufspielt,nur leider hab ich keine ahnung wie man ein handy downgradet..

Mfg-Lala
Zitieren #1
Text RE: 5700 Downgrade
Der Nokia Software Updater ist nur in der Lage das Telefon nach oben zu aktualisieren. Ein Downgrade ist nicht möglich!

Mit entsprechendem Equipment (Flasher Box) hättest du die Möglichkeit dazu.
Auch mit der Nokia Service Software Phoenix könnte man es versuchen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 5700 Downgrade
Nokia Service Software Phoenix sagst du-mhh hab ich noch nie gehört.. ich werd ma googeln. leider hab ich keine box,will mir auch keine kaufen (150 euro is mir zu teuer)

kannst du mir ein par tipps geben wie man die Software Phoenix bedient??
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009, 00:06 von [ExiTuS].
Text RE: 5700 Downgrade
Ich möchte das Rad nicht neu erfinden, drum mach ich's einfach mal so:
http://phoenixslayer.blogspot.com/

Dort findest du einige Informationen zu Phoenix.

Wobei ich aus dem Stehgreif nicht sicher bin, ob ein Downgrade damit 100%ig machbar ist. Habe schon eine Zeit lang nicht mehr mit Phoenix hantiert...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009, 11:12 von nokialala.
RE: 5700 Downgrade
super hatt gefunzt. downgraden ging leider nicht aber ich konnt die deutsche software drüber spielen. musste mir das deutsche softwarepacket ziehen und phoenix hatt es dann geflasht.

Danke danke für den tipp,weiter so. Smile
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Problem mit 5700
surfen113 | 2 Antworten | 3.414 Ansichten