Letzter Beitrag: 23.05.2009, 00:43
E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Der gefrustete Vodafone Kunde hat mal wieder ein Problem:

Nachdem ich Tage gebraucht habe um einen Messenger zu finden der mit meiner Vodafone Flat funktioniert (Talkonaut ging dann endlich) habe ich nun wieder ein Programm das nicht funktionieren will!

Ich möchte meine E-Mails von meinem googlemail Konto über GRPS abrufen.
Per WLAN geht das mit den Einstellungen ohne Probleme, per GPRS nicht da (wie ich mal vermute) mir Vodafone durch Portsperrung oder ähnliches mir da mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht!

Bei meinem Messenger Problem war dann die Lösung das das Programm über HTTP irgendwie verbindet.

Kennt ihr ein Programm, oder eine Einstellmöglichkeit wie ich meine E-Mails via GPRS trotzdem aufs Handy bekommen kann? Jedesmal auf die Seite Surfen und PW eingeben will ich nämlich auch nicht.


mfg
[Bild: 7030.jpg]
Zitieren #1
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Hallo, also bei mir habe ich es so einsgestellt, das meine Mails umgeleitet werden auf meine Vodafone E-Mail Adresse. Und dann mußt du mal schauen im Vodafone Live Portal bei Mails das du da irgendwie deine E-mail Adresse mit einbindest.
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #2
RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Hmm möchte eigentlich keine weiterleitung nutzen, denn von daheim aus rufe ich die E-Mails auch mehrmals täglich ab und wenn sie dann schon an die Vodafone Addresse geleitet wurden ... Naja nicht so das wahre.

Gibts denn keinen Outlook Clone fürs 5800 *gg*

Trotzdem Danke für deinen Tipp staw
[Bild: 7030.jpg]
Zitieren #3
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Die bleiben ja in dein Normalen Account drin, mußt nur die richtigen Einstellungen machen: Mußt mal im Live Portal gucken
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #4
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Zum "Portal" ...
Wurde das bei dir auch kürzlich umgestellt?
Bisher konnte ich kostenlos den Quick Check auf dem Portal machen,
seit paar Tagen steht nun hinter dem Link 0,29€ oder sowas (oder 0,19?)

Frechheit echt. Dazu kommen viele weitere Sachen die mich bei denen mittlerweile tierisch aufregen. Eine Lüge nach der andern!!! Eins ist sicher, wenn im November mein Vertrag ausläuft bin ich mehr als 6 Jahre Vodafone Kunde gewesen -.-


Aber BTT!

Ich werds mir bei gelegenheit mal durchlesen wie das alles so funktioniert!
Würde mich aber trotzdem über eine Mail Software ala Outlook/Thunderbird fürs 5800 freuen =)

mfg
[Bild: 7030.jpg]
Zitieren #5
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Also ich rufe meine Mails bei 1&1 und GMX mit der 'VF DE Web' Paketdatenverbindung und dem internem eMail-Client ab und bin sehr zufrieden. Das funzt absolut problemlos.


Liebe Grüße, Anna
Zitieren #6
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Wenn man es über eine WEB Verbindung macht gibt es auch keine Probleme. Probleme kommen nur wenn man eine Vodafone Live Flat hat, weil es eine WAP Verbindung ist.
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #7
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Über eine WAP-Verbindung dürfte es auch nicht gehen, warum willst Du die unbedingt verwenden? Sie ist wohl in Deinem Tarif kostenlos?


Liebe Grüße, Anna
Zitieren #8
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Ich rufe alle meine Emailkonten, es sind 5 Stück, alle über die Vodafone Flat ab.
Also mit der Einstellung, dass als Zugang wap.vodafone.de eingetragen ist.

Ich habe bei keinem Service der darüber läuft Kummer.
Emails, Messi (Slick), Infos für die Navisoft, Internet...
Egal was einen Onlinezugang braucht... Alles geht über die Flat...
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2009, 00:44 von xbluehawk.
Text RE: E-Mails abrufen geht nicht (Vodafone)
Ich glaub das hängt mit den verwendeten Ports zusammen. wap.vodafone.de Flat lässt glaub nur Port 80 zu. also HTTP
web.vodafone.de lässt alles mögliche an Ports zu.

Das ist der kleine Fallstrick an der Internet Flat. Sie ist eben nur für alles was über HTTP läuft. Webmail, Messi das geht alles, so lange Port 80 verwendet wird. Alles was nen anderen Port verwendet geht mit wap.vodafone glaub nicht.

So habe ich das mal auf der Vodafone Seite verstanden, wo ich am schauen war wegen ner Flat.
LG xBlueHawk
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag