Letzter Beitrag: 14.05.2009, 10:34
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 04:31 von pinguin74.
N82: langsame Internetverbindung
Hallo,

habe gerade ein N82 zum Herumspielen. Ich bin bei blau.de und habe diese Verbindungsmöglichkeiten installiert:
blau.de Internet GPRS
blau.de WAP
blau.de MMS

Wenn ich bei Opera Mini eine Seite aufrufe, gebe ich "blau.de Internet GPRS" als Verbindung an. Dann wird es quälend langsam....

Auf meinem Nokia 3600 slide ist das alles viiieeel flotter, obwohl mit derselben SIM-Karte von Blau und den gleichen Einstellungen... Mach ich was falsch?

Ich sehe "3G" oben blinken und wenn ich z.B. mit dem "Railnavigator" von der Bahn einen Fahrplan abrufen möchte, kommt "ungültige Serverantwort"... es ist dabei egal, ob ich "Internet GPRS" oder "WAP GRPS" als Verbindung nehme...

Und wenn ich mit Opera Mini eine Webseite aufrufe wirds auch fast unbenutzbar, was ist da los? Mit dem alten slide 3600 geht das alles viel flotter...


Gruß
Malte
Zitieren #1
Text RE: N82: langsame Internetverbindung
mhh... alles am selben ort getestet?
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 06:54 von JuL.
Text RE: N82: langsame Internetverbindung
Hast du es auch mal mit dem internen Browser getestet oder mit Opera Mobile? Das ist für ein Symbian Handy besser und gibt es HIER. Ist 30 Tage gültig. Um eine Vollversion zu bekommen schreib mir einfach eine PN mit deiner IMEI Nummer vom Handy (*#06#)

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: N82: langsame Internetverbindung
Was wichtig ist ob oben links "3G" für UMTS steht oder "E" für EDGE oder "G" für GPRS.
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag