Letzter Beitrag: 19.08.2007, 12:36
Fragezeichen 9500 abstürze bei tomtom mobile 5.2
hallo freunde,
ich hoffe hier hilfe zu finden.
also ich betreibe meinen commi 9500 mit tomtom mobile 5. anfangs lief es auch gut. verwende als gps-signalgeber einen gps-logger, der übrigens mit den nokias n73 und anderes n-serie-modell eines kumpels und seines vaters gut und störungsfrei funktioniert..beide oder besser alle drei sachen haben bis vor kurzem harmoniert-
neuerdings jedoch hängt sich der commi immer mal einfach auf oder startet von selbst komplett neu. zumindest ist öfters mal die bluetoothverbindung gestört und der commi zeigt im tomtom-display an, dass kein gps -gerät verfügbar sei.

ich denke mal, dass evtl. die firmware einen treffer hat, oder zumindest der bluetoothtreiber.
anfangs dachte ich, es sei evtl. ein überhitzungsproblem wegen der positionierung auf dem armaturenbrett- habe aber beide geräte in den schatten verbannt ohne, dass sich das problem gegeben hätte.

hat jemand ähnliche erfahrungen oder vielleicht sogar eine problemlösung.

na ich lass mich mal überraschen- schonmal vielen dank im voraus und weiter so leute

euer hierisser42
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2007, 18:55 von peter.
RE: 9500 abstürze bei tomtom mobile 5.2
Hallo, das war bei mir auch der fall, ich habe im nokia Shop eine Firmware neu draufspielen lassen und es funktionierte wieder, wenn Du das auch machen solltest dann denk daran das Du vorher alles was wichtig ist sichern mußt
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #2
hoch RE: 9500 abstürze bei tomtom mobile 5.2
danke peter, werd ich wohl mal machen müssen.
datensicherung ist natürlich ehrensache.

nochmals danke und allen ein schönes restwochenende

es grüßt heiko
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2007, 20:22 von peter.
Augenzwinkern RE: 9500 abstürze bei tomtom mobile 5.2
Hallo Heiko,
bevor Du den Comi in einen Nokia Shop bringst formatiere ihn doch erst, vielleicht reicht das schon aus, ohne das Du gleich ca. 70€ bezahlen mußt.
Eine Anleitung findest Du hier im Forum unter der Rubrik "Nokia Communicator > Formatieren" da habe ich eine Anleitung eingesetzt wie der Comi formatiert wird.

Aber auch hierbei dran denken, die Daten vorher zu sichern
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #4
smile RE: 9500 abstürze bei tomtom mobile 5.2
hallo peter, formatieren hatte ich schon mal gemacht-brachte aber nichts.den commi habe ich seit april diesen jahres neu also & noch satt garantie-und da denke ich doch mal, dass es nichts kosten wird. ausserdem kennt mein chef den typ recht gut, und ich mußte immerhin auf das teil fast sechs wochen warten- also dürften die nicht rumzicken- schließlich nehmen wir ja alle handys von denen.
in diesem sinne einen schönen sonntag wünscht heiko
Zitieren #5
RE: 9500 abstürze bei tomtom mobile 5.2
Hallo Heiko,
na dann ist ja alles klar, dann hast Du echt noch satt Garantie...auch Dir noch einen schönen Sonntag
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag