Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:14
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Muss den Thread mal ausbuddeln um mich zu beschweren...... Big Grin

Ich habe das Gerät jetzt seit ca. 1 Woche und habe wie bei jedem meiner Geräte schön den Aku trainiert, trotzdem komme ich nicht auf mehr als 1,5 Tage. Gestern Abend warens noch 2 Balken, heute morgen war das Ding aus. Sad

Habe ein normales Benutzerprofil, d.h. 5 min Tele, 2-5 SMS und etwas WLAN (höchstens mal Daten aktualisieren). BT schalte ich nur bei Bedarf ein, Empfang habe ich volles Programm, Navi nur eine Strecke von ca. 30 KM.
Sagt mal, das kanns doch nicht sein, oder ?? Mit meinem N73 habe ich bis auf WLAN die gleichen Sachen gemacht (nur noch exzessiver 8) ) und das hielt ca. 6-8 Tage durch.

Hat jemand einen Tipp, wie man das überprüfen könnte, was den Akku so leerzieht, oder was man noch beachten könnte ?

Danke schön ! Big Grin
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #31
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Hab zwar kein E71 aber dafür das Schwesterphone E66 und der Akku ist der gleiche Schrott. Nachts hängts am Ladegerät, da ich das Phone auch grad als Wecker nutze und mir es zu riskant ist, daß das pHone umd bspw. 4 Uhr ausgeht. Dann mach ich auch den ganzen Tag nichts weiter damit als eine 3/4 - 1 Stunde Musik hören, Wetter aktualisieren, e-mails abrufen und paar SMS. Nichts weiter. Hab mir einen Ersatzakku gekauft der vielleicht ein paar Stundne länger hält. Aber m. E. sollten die Akkus heute länger halten, schon alleine weil mehr onboard ist wie früher bei den Handys. Ich denke es ist so gewollte um mehr Zubehör zu verkaufen.
Zitieren #32
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Hi,

ich bin's nochmal und wollte euch mal wissen lassen was Sache ist, habe mein E71 heute in ebay reingesetzt, kein bock mehr auf die Akku-Scheiße!
Habe mir sogar ein Zusatz-Akku gekauft der mehr mhA haben soll, der hält sogar nur 2 Tage wenn es hochkommt.... totaler Reinfall.

Mein Kumpel hat sich wegen mir auch das gleiche Handy geholt und siehe da der Akku hält über eine Woche bei ihm und der macht mehr als ich damit am Tag, ich kapier das net. Vielleicht die beschissene Firmware oder so, jedenfalls tue ich mir den Dreck nicht mehr an und gebe es ab.

MFG

AMG
Zitieren #33
Text RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Vielleicht hätte ein Umtausch geholfen? Ich weiß ja nicht, was du von (d)einem Handy erwartest. Aber ein gleichwertiges Handy eines anderen Herstellers wirst du nicht finden.
Die anderen Modelle der E-Serie haben meines Wissens den selben Accu-Typ.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #34
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2009, 08:25 von AMG.
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Zitat:Original von ossinator
Vielleicht hätte ein Umtausch geholfen? Ich weiß ja nicht, was du von (d)einem Handy erwartest. Aber ein gleichwertiges Handy eines anderen Herstellers wirst du nicht finden.
Die anderen Modelle der E-Serie haben meines Wissens den selben Accu-Typ.


Ein Umtausch habe ich versucht und die meinten das sei normal mit dem Akku...
Erwarten tue ich einfach das der Akku länger halten soll bei so einem teuren Handy.
Mein N95 8GB was ich verkauft habe um mir das E71 zu holen, konnte locker über eine Woche arbeiten, obwohl ich damit viiieeell mehr gemacht habe, als mit dem E71...
Jetzt bereue ich, dass ich das N95 8GB abgegeben habe, - never change a winning team lol

Des Weiteren was mich störte war der schlechte Empfang in bestimmten Gebieten, wo auch das N95 um einiges besser aussah, ganz zu schweigen von den hohen SAR-Werten beim E71... das E72 sieht einfach nur kacke bzw. viel schlechter aus vom Design her.

Naja, bald bin ich es los Big Grin

MFG

AMG
Zitieren #35
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Zitat:Original von AMG
Zitat:Original von ossinator
Vielleicht hätte ein Umtausch geholfen? Ich weiß ja nicht, was du von (d)einem Handy erwartest. Aber ein gleichwertiges Handy eines anderen Herstellers wirst du nicht finden.
Die anderen Modelle der E-Serie haben meines Wissens den selben Accu-Typ.


Ein Umtausch habe ich versucht und die meinten das sei normal mit dem Akku...
Erwarten tue ich einfach das der Akku länger halten soll bei so einem teuren Handy.
Mein N95 8GB was ich verkauft habe um mir das E71 zu holen, konnte locker über eine Woche arbeiten, obwohl ich damit viiieeell mehr gemacht habe, als mit dem E71...
Jetzt bereue ich, dass ich das N95 8GB abgegeben habe, - never change a winning team lol

Des Weiteren was mich störte war der schlechte Empfang in bestimmten Gebieten, wo auch das N95 um einiges besser aussah, ganz zu schweigen von den hohen SAR-Werten beim E71... das E72 sieht einfach nur kacke bzw. viel schlechter aus vom Design her.

Naja, bald bin ich es los Big Grin

MFG

AMG



Artikelnr. ? evtl bieten wir mit??
Zitieren #36
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009, 23:15 von AMG.
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Leider too late Big Grin

Ist weggegangen für 220€ halbes Jahr alt war es, habe es für den selben Preis Neu ersteigert, somit plus minus 0 - kein Verlust muhahaha

Habe mir für die gleiche Kohle ein neues N85 ersteigert. Ich weiß ziemlich viel Plastikscheisse, aber dafür was drin steckt und das OLED Display BÄM! Und das wichtigste, der Akku hält über eine Woche!!

MFG

AMG
Zitieren #37

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag