Letzter Beitrag: 19.06.2009, 00:38
SIP N96 ohne Fring
Hallo Leute,
da ich neu in diesem Forum bin haben ich auch gleich mal eine Frage.

Ich habe seit Donnerstag ein Nokia N96 und war überrascht das es die Option Internet Telefon nicht mehr gab.Mein altes N95 ist kaputt gegangen das hatte ich immer für festnetzanrufe verwendet und nun geht es nicht mit dem N96 das finde ich echt beschi**en.

Fring habe ich probiert allerdings meinen meine Gesprächspartner das ich da viel zu laut bin, das micro kann man ja nicht leiser machen bei Fring.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diesen VOIP Client in der Software zu ersetzen?

Ich habe die neuste Firmware drauf und das Nokia VOIP Client Tool installiert aber irgendwie finde ich es nicht dort wo es bei dem N95 war und unter Programme steht auch nichts.

Danke für eure Mühe

heXXer
Zitieren #1
Text RE: SIP N96 ohne Fring
Hast du mal unter Menü/Installationen geschaut?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2009, 13:31 von mustermann.
Werkzeug Voip Client N96
Hallo,

ich habe auch ein N96. Ich habe ebenfalls Fring installiert bin leider auch nicht

sehr zufrieden.

Welche neuen Möglichkeiten gibt es oder welche Clients gibt es noch?!

Gruß
Zitieren #3
RE: SIP N96 ohne Fring
Hallo!
Erst mal ein großes Lob für dieses tolle Forum!
Da auch ich seit einigen Wochen das N96 mein eigen nennen darf, habe ich es nun doch einmal wieder aus seiner Schachtel genommen, in der es nun seit Lieferung im April bereits nach 2 Tagen rumprobieren wieder verschwunden ist.
Da ich mir das Nokia widerwillig und neugierig via Web bestellt habe(Vertragsverlängerung mit fetter Zuzahlung) war ich doch sehr enttäuscht, als es ankam.
Meine Wahl fiel auf das N96(sollte ja aus solidarität eigentlich kein Nokia mehr werden aber als alter Nokia-Freak(ist inzwischen das 8. Handy in Folge) habe ich mich umgeschaut und den Funktionsumfang gibts sonst nicht.
Enttäuscht war ich , weil ich mir das Gerät bereits vor Weihnachten ausgesucht hatte, es jedoch zu teuer war. Als der Preis erschwinglich wurde, habe ich schnell bestellt.
Als es ankam, sah es ja schick aus....
Probieren: Navi: Kostet extra(also nix mit Navi!)
Fritzbox hat ja jetzt einen SIP-Server.... Wlan aktiviert, SIP-Einstellungen vorhgenommen doch nix ging.
Nach langen Suchen im Internet schließlich erfahren, das das N96 keinen SIP-Client mehr hat(hatte es aber mal; ich habe aber bereits die neueste Soft OHNE Sip-Client!)
Also auch hier nix mit Ersatz fürs DECT-Telefon und nur ein Super Handy mitschleppen.
Doch sehr enttäuscht bin ich mal etwas im heimischen WLan gesurft. Soweit ganz nett... aber nach 2 Stunden rumspielen..... AKKU leer!
Also so einen teuren Show-Knochen hatte ich noch nie!
Da die Kaufgründe(DECT-Ersatz, Navi, SIP-Telefon...) ALLE nicht nutzbar sind, kommt es wohl wieder in seine Kiste.
Es kann doch nicht angehn das man bei einem solchen High-End Gerät in dieser Preisklasse Rückschritte in Bezug auf Ausstattung und Leistung(N95 8Gb Akku hält viiiiiel länger) macht und es dann noch als Novum vermarktet.
Und einen kastrierten Sip-Client für teures Geld von Optimobile nachzukaufen ist ja wohl echt nicht im Sinne des Endkunden.
Fring ist auch schon drauf aber nicht für meine Zwecke Nutzbar da ich mich nicht an der Fritzbox intern anmelden kann.
Gibt es inzwischen was brauchbares um wenigstens mein N96 zu Hause via Wlan als DECT-Ersatz nutzen zu können?
Mitschleppen werde ich das Monster ohne vernünftiges Navi sicher auch nicht.
Musik hören ist ebenfalls extrem kompliziert, da alle Lieder, die ich vi Datenkabel übertragen habe, nicht wie gewohnt in Ordnern erscheinen siondern alle Durcheinander oder nach unbekannten Kriterien sortiert. Ein Aufrufen einzelner Ordner ist mir bisher nicht gelungen!
Sorry das ich direkt im meinem Ersten Beitrag meinen Frust ablasse.
Hoffe, Ihr könnt mich verstehen und vielleicht sogar helfen....
Gruß Jörg
Zitieren #4