Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:59
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Hi Julia,

ja ich denke, es liegt daran, dass Du in Deiner Wohnung bist. Selbst wenn ich mit meinem E66 auf dem Balkon stehe, bekomme ich nur 2-3 Balken. Geh auf die Straße..bin sicher, dass Du dann was finden wirst :]
Zitieren #11
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
also unter freien Himmel, wo die Sicht nach oben durch nix verdeckt ist.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #12
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
hallo
also habe es jetzt auch unter freien himmel versucht und er findet immernoch nichts!!!
er sucht nach GPS Signal aber am ende findet er irgendwie nichts.
Ich verstehe das nicht kann es sein das es kaputt ist??

LG julia
Zitieren #13
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Hast Du dabei das Handy aufgeschoben?
Weil der GPS-Empfänger sitzt unter den Tasten 4 bis 6.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #14
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Hatte das gleiche Problem. Mit Mcguider funktionierte dann alles super
Zitieren #15
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
darfst das handy auch nich in der hosentasche oder so haben.....am besten setzst du dich auf eine parkbank handy aufgeschoben neben hinlegen und warten Wink das wird dann schon....das dauert auch nur beim ersten mal solange...sobald er einmal gps gefunden hat ...dauert es die nächsten male nur noch ca 1 min Wink
Zitieren #16
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Ich habe ja das gleiche Tlefon. Der Haen an der ganzen Sache ist, dass man als allererstes seine GPS Posizion bestimmen lassen muss. Erst dann kann man ein Naviprogramm starten weil das GPS sonst keine Verbindung hat. Ganz wihtig dabei, wenn die GPS Position bestimmt ist sollte das Programm im Hintergrund weiterlaufen.

Nutze so regelmäßig den Sportstracker zum lau´fen, klappt astrein.
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #17
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Hi,

habe auch das E66 und mich schon mächtig über das GPS Modul geärgert.

Teilweise brauche ich auch über 10 Min. für einen Satfix, aufgeschoben, ohne mich zu bewegen und unter freiem Himmel. Auch die Standortgenauigkeit weicht bei mir häufig sehr ab. Wenn es denn läuft funktioniert es dann aber tadellos.

Habe mir daher für meine Outdooraktivitäten eine Bluetooth GPS Maus zugelegt. Das funktioniert einwandfrei und schnell.

Gruss

Nuckel
Zitieren #18
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Das GPS im E66 ist einfach nur für "ab und zu" zu gebrauchen. Mein Holux 236 ist nach ca. 1min ( Kalt) online und hat auch mehr Satelliten im Angebot. Der Unterschied liegt bei 50%.

Gruß
Fana
Zitieren #19
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Zitat:Original von norber.x
Die Einstellungen dazu findest du unter System/Menü/Einstellungen/Allgemein/Standortbest./Bestimmungsmethode

Da sollte nur Integriertes GPS angehakt sein, ausser du möchtest auch AGPS benutzen, dann muss imho auch noch und "Unterstütztes GPS" angehakt sein.

Für reines GPS muss nur "integriertes GPS" angehakt sein.

Ich habs genauso gemacht, wir hier beschrieben (nur nicht "intregiertes GPS"), und es hat auf Anhieb funktioniert.
MfG.
handybase
Zitieren #20