Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:49
noka e 71 probleme
guten tag, hab mein nokia e71 vor 2 wochen in betrieb genommen. bin so weit zufrieden, folgende probleme:

1.wenn ich das handy lade macht das ladegerät geräusche, ist das bedenklich? handy wird ansonsten normal aufgeladen...

2.wenn ich bei youtube videos runterlade und als mp4 abspeichere, ruckeln diese. abhilfe? der divx player spielt keine mp4 ab und hat mir somit nicht weitergeholfen.

3. ich hab das programm ntorch lite installiert...wenn ich es aktiviere geht zwar ein blitz an, dieser ist aber bei weitem nicht so hell wie der, der angeht, wenn ich ein foto mache. wieso?? falsches programm?
Zitieren #1
RE: noka e 71 probleme
Zitat:Original von kalle8000
1.wenn ich das handy lade macht das ladegerät geräusche, ist das bedenklich? handy wird ansonsten normal aufgeladen...
Das klingt nach einer schlechten Schirmung in deinem Ladegerät, umtauschen.
Zitat:2.wenn ich bei youtube videos runterlade und als mp4 abspeichere, ruckeln diese. abhilfe? der divx player spielt keine mp4 ab und hat mir somit nicht weitergeholfen.

Das lässt sich vermutlich mit CorePlayer lösen, der spielt alles ab.
Zitat:3. ich hab das programm ntorch lite installiert...wenn ich es aktiviere geht zwar ein blitz an, dieser ist aber bei weitem nicht so hell wie der, der angeht, wenn ich ein foto mache. wieso?? falsches programm?
Versuchs mal mit Nice Light, das sollte identisch mit dem "Blitz" sein.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Text RE: noka e 71 probleme
zu 1) Solange es nur ein leises Fiepen ist, ist es fast normal. Bei manchen taucht es nicht auf, bei anderen früher oder später Wink

zu 2) Eventuell mal am PC umkonvertieren: Anzahl der Frame runterdrehen, etc

zu 3) Gute Frage... Es könnte sein, dass die Anwendung den Blitz falsch anspricht. Hört sich blöd an, aber kann auch mit der Kompatibilität von Software/Telefon zusammenhängen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: noka e 71 probleme
Zitat:Original von norber.x

Das lässt sich vermutlich mit CorePlayer lösen, der spielt alles ab.

Versuchs mal mit Nice Light, das sollte identisch mit dem "Blitz" sein.

danke für die schnelle hilfe!

beim nicelight:

"zertifikatfehler. bitte wenden sie sich an den programmlieferanten"

beim coreplayer:

"geschütztes programm eines unbeglaubigten anbieters. nicht installierbar."

einstellungen im programmmanager: software installation: alle
online-zert. prüfung: aus

mach ich irgendwas falsch oder liegt es an den programmen?
Zitieren #4
Text RE: noka e 71 probleme
du musst das programm noch signieren ........... kannst mal hier im forum suchen da findest du viele möglichkeiten
Zitieren #5
RE: noka e 71 probleme
Zitat:Original von kalle8000mach ich irgendwas falsch oder liegt es an den programmen?
Wie Dany.California bereits erwähnt hat musst du die Programme signieren, dazu liest du am besten
hier nach. Das dauert zwar einen Tag aber wenn du dich mal bisschen damit befasst hast, wirst du von deinem E71 wahrscheinlich begeisterten sein als je zuvor Big Grin, S60 hat schon paar nette Vorteile Wink.

Grüsse

Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
RE: noka e 71 probleme
also das signieren hat geklappt (danke an dieser stelle nochmal an pallmall), jetzt lassen sich die programm auch installieren. der coreplayer spielt die videos flüssig ab, lässt sich aber n bissl fummlig bedienen. geht es, ihn als standardsoftware für videos einzustellen damit dieser realplayer nich meh geöffnet wird? kann ich da irgendwie vollbild machen ohne dass das bild rotiert wird?

auch das nicelight ist leider nicht annähernd so hell wie der blitz bei einem foto...der is so schwach, da kann man nix mit anfangen. es wird aber die selbe led angesprochen wie beim foto machen...

weiteres problem: hab eine demo version von vnes und vboy installiert (nintendo emulatoren)...die habe ich entfernt weil man nur ne begrenzte zeit spielen konnte. wenn ich jetzt andere versionen installieren wollte, konnte ich mir diese zwar aufs handy knallen. hab ich damit irgendne rom geöffnet, ist einfach nix passiert. wenn ich die vorher funktionierenden demoversionen wieder raufspielen will, kommt ein aktualisierungsfehler. was ist das denn bitte? hab ich die programme fehlerhaft deinstalliert? ich bin immer über menü/installationen/programmname/optionen/entfernen gegangen...
Zitieren #7
RE: noka e 71 probleme
Zitat:Original von norber.x
Zitat:Original von kalle8000mach ich irgendwas falsch oder liegt es an den programmen?
Wie Dany.California bereits erwähnt hat musst du die Programme signieren, dazu liest du am besten
hier nach. Das dauert zwar einen Tag aber wenn du dich mal bisschen damit befasst hast, wirst du von deinem E71 wahrscheinlich begeisterten sein als je zuvor Big Grin, S60 hat schon paar nette Vorteile Wink.

Grüsse

Norb


gibts denn s60 programme die ich unbedingt haben müsste? Smile
Zitieren #8
Text RE: noka e 71 probleme
Naja unbedingt... muss man immer so betrachten, das was für dich nützlich sein kann oder sein wird. Das ist bei jedem anders ^^.... Aber schau dich mal hier im Forum unter dem Thread Games / Applikation um... findest wirklich einiges Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #9
Text RE: noka e 71 probleme
Hier hast du sogar eine tolle Auflistung Smile

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=1713&sid=
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #10