Letzter Beitrag: 20.02.2009, 19:19
Rompatcher
Hallo zusammen

Habe jetzt den Rompatcher von Palliman für die neue Firmware installiert hat so weit alles funktioniert
Jetzt stellt sich eine Frage ,was kann ich mit dem Rompatcher alles machen,bzw für was ist der Rompatcher gut.Habe auch das Zertifizierungsprogramm von Palliman am Handy.
Das Zertifizierungsprogramm ist zum zertifizieren der Software das man es am Handy installieren kann ,so weit habe ich es verstanden,aber was mache ich jetzt mit dem Rompatcher.
Danke MFG Tommy
Zitieren #1
RE: Rompatcher
WER ist Palliman :quest: Mein Lütten hat nen Pillaman, aber der verteilt keine Programme Wink
Der Rompatcher ist dafür da, dass man zB. Unsigned-Dateien installieren kann und/oder auf die System-Ordner die normal nicht zugänglich sind zugreifen kann. Also sozusagen ein spezieller Schlüssel.
Wenn Du ein Zertifikat hast, dann macht die Software Sinn, um selber diese zu Signieren bei entsprechenden Programmen aus einschlägigen Quellen (um es mal so auszudrücken).

Ansonsten bei legalem und bis zu 1MB-Dateien geht das auch direkt Online bei Open Signed
Zitieren #2
RE: Rompatcher
Erstmals Danke

Das heisst wenn ich die Programme selbst signieren kann brauche ich denn Rompatcher garnicht.
Wie installiere ich jetzt die Programme,ganz normal ,als signiert oder unsigniert
danke Tommy
Zitieren #3
RE: Rompatcher
Zitat:Original von masterofdisasta
Erstmals Danke

Das heisst wenn ich die Programme selbst signieren kann brauche ich denn Rompatcher garnicht.
So ist es. Allerdings sind diese dann nur auf dem einen Händi lauffähig, weil meist Dein Key an
die IMAI des Gerät gekoppelt ist.
Also Signieren und verteilen sollte man sich tunlichst überlegen.
Zitat:Original von masterofdisasta
Wie installiere ich jetzt die Programme,ganz normal ,als signiert oder unsigniert
So wie Du die Dinge zur Verfügung hast. Hast Du ein Key, signiere selber.
Oder eben mit dem R0M-Patch unsignierte. Tendenziell würde ich nicht das R0M patchen.
Zitieren #4
RE: Rompatcher
masterofdisasta hat ein Zertifikat und Signiert mit dem Signierprogramm im Handy...ohne Key..schreibe das weil masterofdisasta nicht unbedingt mit den Key was anfangen kann.. Big Grin Big Grin
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #5