Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:50
Uhrzeit problem
Hallo,
ich habe, seit dem mein N81 in Reparatur war (dort wurde ein Softwareupdate gemacht), ein Problem mit der Uhrzeit. Die Uhrzeit und das Datum wird beim ausschalten des Gerätes nicht mehr "gespeichert", also ich muss jedes mal, wenn ich das Gerät einschalte das Datum und die Uhrzeit eingeben.
Das war vor dem Softwareupdate in dem Handyladen nicht so. Ein weiteres Softwareupdate, auf Version 21.0.008, was ich selbst durch geführt habe hat das Problem auch nicht behoben.
Es ist schon sehr ärgerlich, das Gerät nicht mehr als Wecker benutzen zu können.

Habt ihr vllt ne Idee woran das liegen könnte?

MFG
DonPIZI
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #1
Text RE: Uhrzeit problem
Mit manchen Betreiber-Firmware sind Fehler mit der Uhrzeit bekannt.
Hast du eine Betreiber-Version, oder ein freies Gerät ohne Branding?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: Uhrzeit problem
Also ich würde auf alle Fälle mal ein FW-Update machen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text RE: Uhrzeit problem
Hi, ich habe das N81 ohne Branding, war mir beim kauf auch wichtig das es keins hat Wink

Die NokiaUpdate Software sagt das es keine neuen Updates gibt, also kann ich ja auch nix neues drauf bügeln ...

Oder gibt es eine möglichkeit, alles platt zumachen und das ganze system neu aufzuspielen?
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #4
Text Formatierung
Eine Möglichkeit das System "platt zu machen" wäre eine Formatierung des Telefons.
[Sternchen] + [3] + [grüner Hörer] gedrückt halten und das Telefon dabei einschalten. Dann wird der Format durchgeführt. Alle Daten auf dem Telefon gehen dabei verloren!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: Uhrzeit problem
Das hat leider nix gebracht, wenn ich das Gerät aus mach und wieder an fragt der mich wieder nach der Uhrzeit und dem Datum...
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  N97 falsche Uhrzeit bei SMS
g0dlike | 1 Antworten | 3.393 Ansichten