Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:41
6300 Display Gebrochen, Tauschen???
Tach alle zusammen,
habe vor kurzem mein 6300 weggetreten,im warsten sinne des wortes, es ist mir beim laufen aus der Hand gerutscht und ich hab im laufschritt mit demFuß erwischt, flog so ca 10m weit und hat sich unterwegs in Einzelteile zerlegt, Rückdeckel ab,Akku raus SIM-Karte weg und so weiter, alles wieder zusammen gebaut und siehe da, Handy funtioniert noch einwandfrei.
NUR: Das Display ist diagonal gebrochen! Ist als dünner Riß quer drüber zuerkennen, Zeigt aber alles noch sauber an!

Man bekommt ja bei Ebay alles, so auch Display`s, lohnen die sich oder sind die auch nach kurzer Zeit Maggi?

und hat schon mal einer beim 6300 das Display getauscht?

wenn ja, vielleicht ne kurze beschreibung???

LG
Ich möchte im schlaf sterben wie mein Opa,
und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!:D :P
Zitieren #1
Text RE: 6300 Display Gebrochen, Tauschen???
Was man bei ebay bekommt, ist oft eine Glückssache. Das kann man nie voraus sagen...

Der Austausch des Displays ist natürlich möglich Wink
Solltest du ein neues Display haben und Hilfe beim Einbau brauchen, melde dich erneut!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: 6300 Display Gebrochen, Tauschen???
hey wie [exiTus] schon sagst ist der austausch nicht schwer... ich habe damals mein display für mein 6300 bei ebay geholt, hat gut geklappt...
Zitieren #3
RE: 6300 Display Gebrochen, Tauschen???
hab mal kurz gegoogelt und das gefunden :Anleitung in PDF (Englisch leider)

Display + Werkzeug gibts bei ebay oder anders wo im internet Wink
Zitieren #4
Text RE: 6300 Display Gebrochen, Tauschen???
Das Display auszutauschen ist eigentlich recht einfach. zuerst auf der Rückseite hinter der Akkufachklappe 4 schrauben entfernen. Dann das Frontcover abnehmen und nochmal um das Display rum 4 schrauben entfernen. Nur darauf achten das das Display langsam angehoben wird und das flexkabel des display von der Platine getrennt wird.
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Problem 6300
zeckerherby | 1 Antworten | 4.109 Ansichten