Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:27
Nokia 6233 Kleinteile löten
Hallo,

ich habe ein defektes 6233, da sind unter dem An/Aus-Schalter der Widerstand und der Kondensator weggebrochen. Habe hier schonmal deswegen gepostet und schon wichtige Infos erhalten:

Es handelt sich um einen Widerstand und einen Kondensator.
Wenn du dir die Platine mit dem Taster nach oben vor dir hinlegst, ist
links der Widerstand ® und rechts der Kondensator ©
unmittelbar hochkant direkt unter dem E/A-Taster.

Sie besitzen Folgenden Werten:
R: 10kOhm
C: 10nF

Kennt jemand die weiteren Angaben zu den Bauteilen??? Wieviel Spannung geht da durch???
Haben die Teile eine bestimmte Bezeichnung? Kondensatoren gibt es viele...

Bin für jeden Tipp dankbar... Habe natürlich keine Datensicherung gemacht, brauche jetzt Tel-Nummern aus dem Handy... Es geht nicht an, vermutlich wegen der Teile...
Beim Laden zeigt es korrekt an, dass geladen wird, also kann es nicht volends hinüber sein...
Zitieren #1