Letzter Beitrag: 20.12.2008, 14:59
N95 8GB langsam
Hallo!

Ich habe das Gefühl, mein N95 8GB ist plötzlich verdammt langsam geworden. Aus der üblichen Gedenksekunde, wenn man eine Taste drückt ist deutlich mehr geworden. Insbesondere wenn ich auf "Neue SMS" gehe - hierzu habe ich mir einen Shortcut angelegt - dauert es ca. 5 Sekunden, bis sich die SMS öffnet.
Dauert das bei euch auch so lange?

Meine Software ist auf dem neusten Stand.

Wenn ich die Software nochmal drüberspiele und dann mit Content Copier meine alten Daten wieder draufspiele, sind dann auch alle Zusatzprogramme (Nokia Maps, N-Gage mit Spielen, FS Caller etc.) wieder drauf oder muss ich die alle neu installieren und evtl. registrieren?

Gruß
cdyna
Zitieren #1
RE: N95 8GB langsam
Ok, habe das Problem selbst gefunden.

Wenn ihr beim Speicherort für die gesendeten Nachrichten den Massenspeicher auswählt, macht das das Telefon wohl langsam...

Gruß
cdyna
Zitieren #2
Text RE: N95 8GB langsam
Es kann auch daran liegen,dass du zuviele Programme auf dein Handy hast bei mir ist es auch so!!!
Zitieren #3
Text n 95 8 gb
hatte das gleiche problem.hab dann memory up installiert und nach meiner meinung geht alles schneller.
Zitieren #4
Text RE: N95 8GB langsam
Das Handy wird ebenfalls auch dann langsamer , wenn du zu viele Programme am laufen hast. Somit der Speicher auch weniger wird. Folge davon ist entweder, dass dir Programme abstürzen, oder das Handy komplett abstürzt.

Memory Up hilft zwar, aber auch nur bis zu einem gewissen punkt.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
Text n 95 8 gb
hier im forum wurde mal beschrieben bestimmte einstellungen zu ändern damit es etwas schneller läuft,weisser leider nicht mehr wo
Zitieren #6
Text RE: N95 8GB langsam
Ich glaube du meinst das hier Wink

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=1595&sid=

Funktioniert auch einbandfrei, nur irgendwann wirds auch wieder langsamer =(
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
RE: N95 8GB langsam
Danke für die Antworten, aber ich habe das Problem ja wie gesagt schon gefunden. Übrigens habe ich das Gefühl, dass die neue Firmware v30 auch noch einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs bringt. Auch jeden Fall ist der Music Player bei mir jetzt schneller.

Gruß
cdyna
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag