Letzter Beitrag: 25.12.2008, 13:11
Widerstände unterm An-Schalter
Hallo, bei meinem Nokia 6233 ist letztens der An-Schalter abgegangen. Direkt unter dem Schalter sind 2 Widerstände, die es auch gleich von der Platine befördert hat. Bei der Größe waren die natürlich gleich weg. Ich muss nun an das Handy. War schon bei DUG im Repairshop und habe das Handy über den Anbieter zur Reparatur gegeben. Reparatur wurde aber wegen "Fremdeingriff" (Coverwechsel) abgelehnt.

Weis jemand, was das für Widerstände sind??? Kann die mir bei einem Micro-Elektroniker löten lassen wenn ich die habe... Weis einer woher man diese Widerstände bekommt???
Zitieren #1
Text RE: Widerstände unterm An-Schalter
Es handelt sich um einen Widerstand und einen Kondensator.
Wenn du dir die Platine mit dem Taster nach oben vor dir hinlegst, ist
links der Widerstand ®
und
rechts der Kondensator ©
unmittelbar hochkant direkt unter dem E/A-Taster.

Sie besitzen Folgenden Werten:
R: 10kOhm
C: 10nF

Die Tele solltest du eigentlich in jedem gut sortiertem Elektro-Fachhandel finden. Ob es sie allerdings einzeln gibt ist eine andere Frage. Meisten nur in größeren Mengen.

Viel Erfolg

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: Widerstände unterm An-Schalter
Bei Conrad bekommt man eigentlich so ziemlich alles einzeln. Es gibt da halt nur das Problem mit dem Mindestbestellwert. Besser du gehst dazu in eine Filliale davon, und holst sie dir dort.
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2008, 13:16 von hendrik256.
RE: Widerstände unterm An-Schalter
Danke für die Info. Habe ich jetzt erst lesen können.

Die Teile bekommt man scheinbar auch einzeln. Der Tip mit Conrad war super....

Aber wieviel Volt läuft da durch???

Danke und euch ein frohes Fest wünscht Hendrik
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag