Letzter Beitrag: 01.02.2009, 15:48
E51? ja oder nein...
Hallo erstmal...
Ich hatte bis jetzt HP IPAQ 514 und HP IPAQ 914c, aber die qualität bei den IPAQs ist nicht so gut nach 2 Monaten, fangens zum spinnen an. Jetzt hab ich vor, mir eine NOKIA E51 zu zulegen, weiss aber nicht ob das Phone wirklich gut ist, aus viellen Tests hab ich gelesen das dieses Smartphone gut sein sollte, es gefällt mir vorallem weil kein winmobile auf den nokia geräten ist. aber wie ist das phone wirklich? funktionalität, sprachqualität, wie zufrieden seits es???

Danke im vorraus...
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2008, 21:28 von !!>>Stefan<<!!.
RE: E51? ja oder nein...
Hallo norxek,

erst mal zu den HP-Geräten: Bei uns im Betrieb sind ca. 5 Stück IPAQ 514 im Einsatz. Alle Kollegen meldeten mir negative Aussagen zurück.

Ich selbst habe ein Nokia N73, was einfach klasse ist!
Seit ca. einer Woche habe ich das Nokia E51. Bin eigentlich damit sehr zufrieden, Exchange funktioniert gut und vom funktionsumfang ist es auch ok. Was mir nicht gefällt ist im Gegensatz zum N73 das kleinere Display.
Ansonsten find ich das Teil gut, vor allem ist es sehr flach.

Und die Kamera ist nicht mit der vom N73 zu vergleichen, die vom N73 ist um vielfaches besser.

Gruß Stefan
Zitieren #2
RE: E51? ja oder nein...
ich hatte mit dem 514 auch nur probleme, ich glaub aber mann kann e51 von den funktionen damit sehr gut vergleichen oder?
da 914c ist besser als 514... sage deinen kolegen die sollen wenn noch garantie ist anrufen und irgendwelche fehler melden nach 3 austausch geräten und viel aufregung bekommt man ein nagelneues original verpacktes 914c....

wie siehts bei dem e51 mit syncronisation von outlook(kontakte und termine) aus? auserdem wie schnell ist das handy beim menü und so? mir ist noch von die Nokia bekannt das sehr langsam sind...

die Sprachqualität würde mich auch sehr interessieren...
Zitieren #3
RE: E51? ja oder nein...
den austausch haben wir auch schon vollzogen, hat auch geklappt allerdings was will man mit einem neuen Gerät wenn es auch neu scheiße ist

Outlook kann natürlich wie gewohnt bei Nokia mit der PC Suite gesynct werden, USB oder Bluetooth funktioniert einwandfrei

Wenn man unterwegs ist kann man die Mails vom Exchange-Server problemlos abrufen lassen und auch Kontakte, Kalender usw. synchronisieren lassen, vorausgesetzt natürlich man besitzt einen Exchange-Server, die Software auf dem Nokia E51 ist bereits voreingestellt

das System des Handys ist Symbian S60, beim neuen Gerät geht es eigentlich ohne Verzögerung, nur wenn man viele SMS oder Mails drauf hat, kann sich das ganze Verzögern, je mehr Daten drauf sind, desto länger braucht Symbian

Sprachqualität ist meines Erachtens nach gut, könnte aber besser sein...
Zitieren #4
RE: E51? ja oder nein...
Hab mir nun E51 geholt, super Gerät wirklich empfehlenswert...

Hab aber noh paar fragen...

wie kann mann alle SMS z.b in gesendet auf einmal löschen...?
kann man irgendwie einstellen das am Homescreen der nächste kommende Termin angezeigt wird?
man kann einstellen das beim ablehnen eines anrufes, eine sms gesendet wird... mein handy schickt aber keine, woran kann das liegen?
Zitieren #5
RE: E51? ja oder nein...
kann mir niemand diese Fragn beantworten?
Zitieren #6
RE: E51? ja oder nein...
Auf einmal kannst du so alle SMS löschen:
In den Ordner gehen, linke Optionstaste Optionen drücken
Markierungen --> Alles markieren
Hinter den markierten Messages erscheint ein grüner Haken
dann nochmal die linke Optionstaste und Löschen
Alle SMS in dem Ordner sind gelöscht

Mit Homescreen meinst du bei Nokia bestimmt den Aktiven Stand-by.
Geh ins Menü --> System --> Einstellungen --> Allgemein --> Personalisieren --> Standby-Modus --> EIN setzen
Außerdem kannst du Schnellzugriffe und die Programme definieren, die dir bei der Standard-Ansicht angezeigt werden sollen definieren.

Das mit dem Anruf ablehnen funktioniert bei mir schon, auch beim N73.

Geh ins Menü --> System --> Einstellungen --> Telefon --> Anrufen --> Anruf ablehnen mit SMS --> JA setzen
Und drunter den Mitteilungstext setzen was gesendet werden soll.

Wenn du dann einen Anruf bekommst, die linke Taste drücken (beim aktiven eingehendem Anruf) dann auf Kurzmitteilung senden, dann geht der hinterlegte Text nochmal auf und die Empfängernummer ist auch schon eingetragen.

Probier mal alles und wenns noch Fragen gibt meldest dich halt nochmal.

Sonst is aber ein super Gerät, stimmts?!
Zitieren #7
Text RE: E51? ja oder nein...
das mit den sms ist einfach:
menü-mitteilungen-gesendet-öffnen-optionen-markierungen-alles markieren-löschen
Zitieren #8
RE: E51? ja oder nein...
danke, jetzt funktioniert alles, super smartphone, jedoch komplizierte menü führung... typisch nokia halt, muss mich erst drauf gewöhnen... gibts irgendwelche wichtige programme, so richtige must have... für e51?
Zitieren #9
RE: E51? ja oder nein...
Menüführung ist eigentlich nicht komlpziert, wenn man Nokia ein bisschen kennt. Als Neueinsteiger muss man sich allerdings ein bisschen spielen damit dass stimmt.

Wichtige Programme weiß ich eigentlich keine für das Gerät, ich hab lediglich MfE (Mail for Exchange) oben.

Für Anregungen bin ich gerne zu haben.
Zitieren #10