Letzter Beitrag: 24.12.2008, 15:04
traurig Kalenderfunktion E71
hallo nokia E71 user,

ich habe ein paar kleine fragen zur Kalenderfunktion des Nokia E71 und hoffe, ihr könnt vielleicht ein paar punkte beantworten:

1. wenn ich ein besprechung generiere, ist die jedesmal schon auf dem display und erinnert an diese... auch wenn das meeting erst am darauffolgenden tag ist. gerade bei meetings, die erst mehrere tage später stattfinden, nervst das doch sehr. gibt es ein einstellung, dass eine besprechung erst am SELBEN TAG im display erscheint??

2. leider ist die besprechung ja die einzige option, an ereignisse mit UHRZEIT zu erinnern... oder??

3. bei den kontakten unter "details hinzufügen", gibt es die möglichkeit, geburtstage einzutragen.... mit einem blick in den kalender war ich dann aber erstaunt, dass die eingetragenen daten nicht IM KALENDER synchronisiert wurden... schade eigentlich, denn warum sonst schreibt man es bei den kontakten ein?? hatte da schon mit einer erinnerungsfunktion bzw. wenigstens einer art "geburtstagsliste" gerechnet, in der alle geburtstage angezeigt werden... schade! so muss ich die eingetragenen termine nun alle nochmal im kalender unter "jahrestag" eintragen... ODER???

4. vielen dank für eure ideen,
mfg benny!
Zitieren #1
Kalenderfunktion E71
Hi Benny,

na, da hast Du recht.

zu 1.
Habe da selbst rumprobiert, aber "Besprechung"en werden immer im voraus angezeigt, abstellen konnte ich sie ebenfalls nicht, obwohl ich es auch versucht habe.
Vielleicht weiss da jemand was ... na, guys?

zu 2.
Das nervt ebenfalls, hätte gern selbst betitelt, um welche Uhrzeit welche Art von Termin stattfindet und mit Erinnerungsfunktion aktiviert, aber es gibt einzig und allein die "Besprechung" ausser
"Notiz", "Jahrestag" und "Aufgabe".

Wie kann man: "Treffen" oder "Termin" oder was ähnliches in die Auswahlliste eintragen ?


Bleibt nur der Weg über ein kostenpflichtiges Kalender- / Officetool anderer Hersteller?

zu 3.
Habe noch nicht probiert.

Konnte nicht helfen, nur Symptome bestätigen, aber vielleicht weiss da jemand Rat ...

Grüße,

Gyurka
Zitieren #2
RE: Kalenderfunktion E71
Hi Gyurka,

vielen Dank für die Bestätigung der Symptome :tongue:

für nen Business Handy bzw. Konkurrenz zu Blackberry Funktionen/Handys sollten unsere angesprochenen Punkte schon möglich sein..

Wer will denn bitte bei einem Blick aufs Handy AM SONNTAG bereits sehen, was einen Montag alles für Meetings erwarten, oder?

Also vl findet jemand ja ne Lösung!

Wäre prima!

Mfg Benny!
Zitieren #3
RE: Kalenderfunktion E71
dafür kannst du dir ja einen privaten und dienen dienstlichen bildschirm schaffen, und am WE einfach auf den privaten umschalten.
Zitieren #4
RE: Kalenderfunktion E71
Also bei mir werden nicht Termine angezeigt die morgen statt findet. Wenn heute nichts mehr ist steht bei mir auc nichts.
Heutzutage arbeiten wird dort, wo wir gerade sind. :evil:
Zitieren #5
Text RE: Kalenderfunktion E71
Normalerweise, sollte das aber auch aus gutem Grund, denn ich finde es persönlich Praktischer, wenn man an den Termin erinnert wird, den man morgen oder übermorgen hat.

Termine, die nicht in dieser Woche liegen, werden auch nicht angezeigt.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2008, 15:05 von carter23.
RE: Kalenderfunktion E71
Hallo Weihnachtsmänner und -frauen,

habe grade nen kleines prob mit dem Kalender:

am 31.12. habe ich ne Besprechung eingetragen (Abgabe meiner Seminararbeit), die wird schon heute auf dem Display als Erinnerung angezeigt, das ist ok.

Ok ist allerdings nicht, dass die Erinnerung/ Besprechung an den täglichen Erstellungsprozess, als ganztägiges Ereignis von seit nen paar Tagen bis zu eben diesem 31.12 nicht angezeigt wird. Das verwundert mich gerade sehr.. Hatte nämlich schon öfter, wenn ich für Prüfungen lernen musste, die Erinnerung/Besprechung auf dem Display... schon nicht schlecht, wenn da von 0-23.59 jeden Tag "LERNEN" steht Wink Also hat auf jeden Fall geklappt.

Hat das was mit irgendeinem Firmware Update zu tun???

Wenn ich heute von 18-22h "Weihnachten" als Besprechung eintrage, wird mir das auf dem Display angezeigt. Trage ich "Weihnachten" allerdings als ganztägiges Ereignis ein, sagt mir das Display "keine Einträge für heute"... schon doof wa'?

besonders, da ich sonst auch so verfahren hab und alles war soweit ok.. (siehe z.b. eröffnung des threads!)

by the way: klar, als Notiz würde es auch gehen...

wäre lieb wenn mal einer von euch selber testen würde.

vielen dank für eure Hilfe

und eine erholsame WEIHNACHTSZEIT!!

mfg und danke,

Benny!
Zitieren #7