Letzter Beitrag: 02.11.2008, 12:51
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 21:37 von deta.
Offline Navigation für N95
Hallo!
Hab nun das N95 und suche eine Offline Navigation. Was das interne GPS Modul nutzt.

Offline, ohne Internet-Verbindung.

cu Deta
Zitieren #1
Text RE: Offline Navigation
Ganz einfach:

Du musst unter Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Methoden nur "integriertes gps" anhaken. Danach testest Du unter freiem Himmel oder am Fenster die Thematik. Hierfür Einstellungen - Verbindungen - GPS Daten klicken (müsste dann "GPS-Satelliten" werden gesucht kommen). Dann 1 bis 2 Minuten warten bis er Dir Deine Position anzeigt. Anschliessend kannst Du die NokiaMaps aufmachen und siehst wo Du Dich gerade rumtreibst. Nachdem Du erstmalig Deinen Standort bestimmt hast geht eigentlich der Rest sehr fix und brauchbar über das eingebaute GPS-Modul.
Zitieren #2
RE: Offline Navigation
Zitat:Original von Arvid_Berlin
Ganz einfach:

Du musst unter Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Methoden nur "integriertes gps" anhaken. Danach testest Du unter freiem Himmel oder am Fenster die Thematik. Hierfür Einstellungen - Verbindungen - GPS Daten klicken (müsste dann "GPS-Satelliten" werden gesucht kommen). Dann 1 bis 2 Minuten warten bis er Dir Deine Position anzeigt. Anschliessend kannst Du die NokiaMaps aufmachen und siehst wo Du Dich gerade rumtreibst. Nachdem Du erstmalig Deinen Standort bestimmt hast geht eigentlich der Rest sehr fix und brauchbar über das eingebaute GPS-Modul.

Also Punkt 1 ok!
Einstellungen - Allgemein - Standortbest. - Methoden nur "integriertes gps" anhaken

Punk 2 nicht ok, weil nicht vorhanden
Einstellungen - Verbindungen - GPS Daten klicken
GPS Daten ist nicht dabei!

cu Deta
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2008, 01:36 von Arvid_Berlin.
RE: Offline Navigation
Hmmm, da ich mich mit einem T-Mobile-Branding rumschlage besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Anordnung bei mir etwas anders ist. Du müsstest schauen, ob Du unter System und dann Verbindungen irgendeine GPS-Symbol findest. Habe mein N82 auch erst ein paar Tage, vermutlich aktivierist Du die Ortung auch ohne diesen Umweg indem Du einfach NokiaMaps öffnest. Dort ist dann unter "Tools" GPS standardmäßig aktiviert.
Zitieren #4
Text RE: Offline Navigation
Hallo!
Mh... Hab gerade mal die NokiaMaps geöffnet, da steht dann nur Optionen und da nix von Tools...
Wenn NokiaMaps geöffnet ist sind ja rechts unten auf dem Display über SCHLIEßEN die drei Punkte neben der SAT-Schüssel, diese wandern immer durch ohne mal stehen zu bleiben... Sollten diese nicht mal stehen bleiben und alle Leuchten?!? Grumpf..

cu Deta
Zitieren #5
Text RE: Offline Navigation
Hab gerade ne neue Version der Map installiert! Und da ist
nun alles vorhanden! Bin gerade mal beim Testen obs geht..

Danke für die Hilfe

Und auch Dank an pallmall

cu Deta
Zitieren #6
Text RE: Offline Navigation
So nun hab ich es mal probiert aber Sad

Entweder mache ich was falsch oder irgendwas stimmt noch nicht.

Ich hab einfach mal unter Einstellungen - Verbindungen - GPS Daten geklickt,
aber da wird gewartet und gewartet auf GPS Daten und nix passiert!

Wenn ich unter System SatInfo schaue, dann sind da 3-4 hohle Balken mit einer Zahl davor.

Mh

Jemand ne Idee was hier nicht geht?

cu Deta
Zitieren #7
RE: Offline Navigation
Hast Du es ein paar Minuten unter freiem Himmel versucht um andere Fehler auszuschliessen?
Zitieren #8
RE: Offline Navigation
Ist es das erste mal wo du einen Satfix herstellst? Dann geht oder kann es bis 45 Minuten gehen..... 8o
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #9
Text RE: Offline Navigation
ja war auch an der Frischen Luft ne weile... Mh...

45 Minuten? Wow... Werde ich dann morgen mal probieren, da bin ich mal gespannt...
Und dann gehts schneller?

cu Deta
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Offline Spiele für N95
deta | 10 Antworten | 7.679 Ansichten