Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:45
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 21:26 von PeeKay_de.
N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
Beim Vorgänger-Nokia 6234 wurden in der Anrufliste (grüne Taste, Anzeige der letzten Gespräche) noch die Symbole angezeigt wie in den Kontakten vergeben.

Ich konnte also erkennen ob ich einen Kontakt zb. am Handy oder Festnetz angerufen habe.
Beim N95 nun sind alle Symbole gleich...

Habe schon zigmale die falsche Nummer erwischt... (z.B. Festnetz statt Handy) das nervt langsam.

In der Kontaktliste werden ja die Symbole angezeigt, warum nicht in den Anruflisten?

Gibt es Abhilfe?
Servus!
Peter
Zitieren #1
Text RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
Pallmall wird sich bestimmt dazu äußern, wenn er ein Programm hat.

Ähm, aber wie kann man denn die Handynummer mit einer Festnetznummer vertauschen? Die Vorwahl ist doch komplett anders? oder hattest du die funktion des Telefonbuches gespeichert, mit der unterscheidung, von Festnetz bzw. Handy etc...

Hast du schonmal bei google geschaut, ob es sowas in der Art gibt?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 22:31 von PeeKay_de.
RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
ich habe zu etlichen Kontakten verschiedene Nummern.
Die Symbole werden im Telefonbuch auch richtig dargestellt (zumindest Handy, Festnetz). Beim 6234 gabs dazu sogar unterschiedliche Symbole für privat, geschäftl. usw.

Drücke ich beim N95 nun die grüne Taste um jemand nochmal anzurufen, sehe ich nur ein einheitliches Symbol und den Namen, keine Telefonnummer. Es ist jedesmal ein Glücksspiel die richtige Nummer zu erwischen.

gegoogelt hab ich, leider erfolglos. Würde ja sonst hier nicht nachfragen
Servus!
Peter
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 23:16 von PCX.
Text RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
Hmmm. Wüsste jetzt nicht, dass es für die Wahlwiederholung eine Einstellung für dein Problem gibt. Könnte maximal mit einem Zusatzprogramm gehen, aber ob es eins in dieser Art gibt weiß ich nicht.

Warum wählst du dann nicht einfach neu, anstatt mit der Wahlwiederholung?
Zitieren #4
Text RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
Also bei meinem N95 8Gb, sehe ich, wenn ich wen anrufe, auch kurz die Nummer....
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2008, 20:48 von PeeKay_de.
RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
ja "wenn" du anrufst ... also schon die Nummer gewählt wird, aber vorher eben nicht. Wenn Du nun jemand erst per Festnetz dann per Handy angerufen hast (oder wurdest) ... kann man das anhand der Liste eben nicht unterscheiden.

Verstehe echt nicht warum dieser Rückschritt gemacht wurde. Vor allem weil im Telefonbuch die Symbole entsprechend vergeben, aber in den Anruflisten dann nicht angezeigt werden.
*kopfschüttel*
Servus!
Peter
Zitieren #6
RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
Zitat:Original von PCX Warum wählst du dann nicht einfach neu, anstatt mit der Wahlwiederholung?

Weil es eben schneller und einfacher wäre/ist.

Das "Neuwählen" mach ich ja nun. Notgedrungen. Weil das aber auf Dauer nervt, meine Frage hier...
Servus!
Peter
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2008, 00:46 von Big-Toto.
Text RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
Da muss ich PeeKay recht geben...
Es nervt schon ein wenig, dass man nicht erkennen kann, welche Nummer man nun angerufen hat. Bzw. welchen Anschluss.
Es ist immer das selbe Symbol vor dem Namen. Bei mir IMMER das Handysymbol, obwohl es z.B. Festnetz war.
Sich die Nummer in der Wahlwiederholung direkt anzeigen lassen geht auch nicht. Wenn muss man den Umweg über "Nummer verwenden" > "bearbeiten" gehen, um die gewählte Nummer zu sehen.
Wenn das nicht mal ein Bug ist, dann weiß ichs nicht... Wink
Zitieren #8
Text RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
Das wurde mir vor kurzem auch zum Problem! Da hatte ich mitten in den Nacht auf einmal die Mutter von einem Kumpel am Telefon! Hab auch vor jeder Nummer in der Anrufliste das Handysymbol! Echt nervig!!!
Zitieren #9
RE: N95: Symbole in der Anrufliste alle gleich
geht mir leider genau so. Das N73 hat schön dargestellt. Mein jetziges N82 macht das leider nicht mehr.

Würde mich über eine Lösung freuen
Zitieren #10