Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:28
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008, 12:48 von nie-key.
Anzeige der "Ladebalken" - Kapazität vom Akku
Hallo,

ich habe eine Nokia E51 und habe nun mehrfach bemerkt, dass irgendwas mit der Ladeanzeige nicht so richtig stimmt.

In der Regel hält mein Akku ca. 2 Tage. Es ist jedoch so, dass die Anzeige am 1. Tag komplett angezeigt wird und im Laufe des 2. Tages kracht diese dann herunter. Wenn ich z.B. ausser Haus bin und denke, dass das Gerät noch 2/3 voll ist, so war ich es von vergangenen Nokias gewohnt, dass dies wirklich noch eine Weile reicht. Bei diesem Gerät ist es nun so, dass dieser trotzdem innerhalb von kürzester Zeit leer ist.

Habt ihr auch dieses Problem?
Gibt es eine Software, welche diese Kapazitätsanzeige genauer oder besser gesagt zuverlässiger anzeigt?

Danke für eure Hilfe

Gruß Nici
Zitieren #1
Text RE: Anzeige der "Ladebalken" - Kapazität vom Akku
Es gibt von Nokia eine Anwendung, die dir die Akkukapazität anzeigt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine prozentuale Angabe ist.
Aber meiner Meinung nach holt sich das Tool die Angabe auch daher, wie die herkömmlichen Akkubalken auch. Aber das könntest du ja mal ausprobieren.
Schaue dich mal im Nokia Research Center (NRC) unter Projekts um, oder bei Nokia Beta Labs. Irgendwo dort gab es das zum Download:
http://research.nokia.com/
http://www.nokia.com/A4384041

Es könnte aber auch am Akku selbst liegen, dass er nicht mehr die Kapazität und Qualität aufweist, wie zum Anfang. Je nach Beanspruchung verliert ein Akku seine Leistung, so dass er auch unberechenbar arbeitet Wink Vielleicht testet du mal einen anderen Akku, falls zur Hand.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Anzeige der "Ladebalken" - Kapazität vom Akku
Hallo [ExiTuS],

vielen Dank für deine Hilfe, aber ich konnte auf keiner der angegebenen Seiten etwas passendes finden. Auch über die Suchefunktion und verschiedene englischsprachige Schlagwörter, welche in diese Richtung gehen müssten kam nichts dabei raus.

Zum Akku selbst: Ich hab das Gerät vor ca. 2 Wochen ganz neu und versiegelt über einen Händler erworben. Da dürfte eigentlich auch nicht viel sein.

Gut, dass der Akku bei mir nicht so lange reicht wie wo anderst liegt sicherlich auch mit an meiner IMAP Emailabfrage, welche ich alle 10min laufen lasse. Das dürfte zwar erklären warum der Akku nicht so lange reicht, aber die Sache warum der Balken auf "einmal" runterkracht dürfte damit nicht zusammenhängen.

Gruß Nici
Zitieren #3
RE: Anzeige der "Ladebalken" - Kapazität vom Akku
Zitat:Original von nie-key
[...] aber die Sache warum der Balken auf "einmal" runterkracht dürfte damit nicht zusammenhängen.
Nein, daran dürfte das bei besten Willen nicht liegen.

Falls ich die Anwendung nochmal finden sollte, sage ich Bescheid. Ich komme grad nicht auf den Namen. Auf jede Fall wird dort ein grafischer Akku-Füllstand auf dem Display angezeigt.

Falls du die Möglichkeit hast, probeweise einen anderen Akku zu nutzen, teste es damit doch mal, ob es sich gleich verhält. Es ist unwahrscheinlich, dass man einen "Montags"-Akku erwischt hat, aber auszuschließen ist es natürlich auch nicht.

Grüße zurück
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag